AW: Trotz super Appetit Abmagerung
Das sehe ich vollkommen anders.
Ich verstehe auch nicht so recht wo das Problem liegt, zu erzählen womit der Hund momentan gefüttert wird.
Wenn er beispielsweise ein Fertigdiätfutter bekommt, das kaum tierische Eiweiße, dafür aber Getreide enthält (wie viele Diätfutter), könnte das fatale Auswirkungen auf seine Erkrankung haben, da er aus dem Getreide (gvllt. wegen seiner Erkrankung) so wie es aussieht nicht imstande ist seinen Bedarf an Energie zu ziehen.
Was bedeutet er verhungert vor vollen Schüsseln, aufgrund falscher, nicht an seinen Zustand angepasste, Ernährung.
Nur weil der Tierarzt dieses Zeug empfiehlt, ist es noch lange nicht gut.
Er weiß es nur nicht besser, weil er es selbst so empfohlen bekommen hat.
Es MUSS ja nicht damit zusammenhängen, aber die Möglichkeit besteht durchaus und wenn es sich um mein Tier handelte, würde ich auch diese Seite gründlich beleuchten wollen.
Es könnte ihm nach einer Nahrungsumstellung möglichicherweise ganz frappierend besser gehen.
Ich hätte kein Problem jederzeit bis ins Deatail zu erzählen, was ich meinem Hund füttere, vor allem dann nicht wenn es ihm so schlecht geht und auch nur der Hauch einer Chance besteht, dass es sich dadurch bessern könnte.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Futter nicht wirklich um ein Staatsgeheimnis handelt sondern dass Du Dir nur nicht erklären kannst, was richtige Ernährung hierbei für eine tragende Rolle spielen kann.
Aber wenn Du o. die HH die Möglichkeit absolut nicht in Betracht ziehen wollt, kann man nichts machen, ich finde es allerdings schade für den Hund.
...
Geändert von Cira (31.10.2011 um 12:32 Uhr)
|