Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 01.11.2011, 15:07
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Trotz super Appetit Abmagerung

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Dein Eindruck könnte auch falsch sein, oder??? Ich weiß nur, dass die HH kein minderwertiges Futter füttert und sich in der Vergangenheit sehr viel Gedanken darum gemacht hat, was sie am besten füttert.
Ich meinte vorher, soweit ich verstande habe kommt er doch aus schlechter Haltung.
Da wird das Futter jetzt auch nicht so toll gewesen sei, denke ich mal.

Ich schrieb aber auch das es Vermutungen sind, weil ich eine dementsprechenden Eindruck hatte, denn Du hast Dich darüber ja nicht geäußert, weil Du Dich offensichtlich darauf eingeschworen hast, dass es keinesfalls mit dem Futter zusammenhängen kann.

Erst im Nachhinein, per PM hast Du geschrieben, dass er zwischendurch auch höherenergetisches Futter bekommen hat, was er gut vertragen hat, so dass Du Dich auch fragst wieso sie das eingestellt haben.
Sowas spielt doch eine große Rolle bei der Findung der Ursache, ich verstehe nicht, warum man darüber nicht sprechen soll und der Fokus allein arauf gerichtet wird, welche zusätzliche Erkrankung der Hund noch haben kann.

Zitat:
wie kommst Du darauf?? Da es nicht mein Hund ist, weiß ich nicht im einzelnen, was genau gefüttert wird. Das Herrchen sagte lediglich, er bekommt 1 kg Futter am Tag. Ich hatte auch nie etwas davon geschrieben, WAS er genau bekommt, das weiß ich nämlich gar nicht. Ich weiß nur, es ist Diätfutter, ob nun selbst gekocht, Dose oder Trockenfutter, kann ich überhaupt nicht sagen. Ich kann auch nicht sagen, ob bzw. wie oft bereits eine Anpassung der Fütterung vorgenommen wurde. Von "stoisch dabei bleiben" kann also überhaupt nicht die Rede sein.

Weil Du lediglich geschrieben hast er bekommt ein Diätfutter und Dich auch nach mehrmaligem Fragen was für ein Diätfutter, nicht weiter dazu geäußert hast, weil es offenbar undenkbar für Dich ist, dass das Problem mit dem Futter zusammenhängen könnte.
Wenn man erfahren hätte was denn jetzt genau gefüttert wird, hätte man das als Ursache ja vllt. bereits ausschließen können, aber es wurde ja ein großes Geheimnis daraus gemacht.

Du hast bis dato auch nicht geschrieben, dass Du nicht weißt, was für ein Futter er bekommt, sondern erst jetzt.
Von daher denke ich immer noch, dass man es nicht ausschließen kann die Ursache dort liegen KÖNNTE.
Es ist mir unbergreiflich, dass man sich so dagegen wehrt, die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen.
Oder hast Du erwiesene Kenntnisse darüber, dass es tatsächlich nicht an der Ernährung liegt?
Wenn dem so ist, würde ich selbstverständlich auch nicht weiter diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

Ich wäre sehr neugierug zu erfahren was Dich so sicher macht dass es nicht ernährungsbedingt ist.

Zitat:
Nochmal: mir geht es in meinem Posting in erster Line darum, was es NOCH sein könnte außer der bereits behandelten Bauchspeicheldrüsengeschichte.
Das heißt ich soll lieber meine Klappe halten, denn auch auch wenn es an der Ernährung liegen könnte, willst Du davon nichts hören?
Oder bedeutet in erster Linie dass man durchaus auch andere Dinge in Betracht ziehen kann?

Selbstverständlich muss ich mich nicht mehr dazu äußern, wenn es nicht gewünscht ist, ich denke dazu ist auch bereits genug gesagt worden.
Ich hoffe allerdings dass die HH es wenigstens in Erwägung ziehen werden, wenn sie es lesen, falls sie diese Möglichkeit nicht bereits ausgeschöpft haben.

...

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2

Geändert von Cira (01.11.2011 um 15:11 Uhr)