Zitat:
Zitat von Claudia Wyremblewsky
Ob ich verstehe oder nicht, war nicht das Thema, sondern das, was behauptet wurde: Nämlich; daß der Rüde sich auf diesem Foto für nix interessiert. Tut er aber.
Ich muß mich allerdings fragen, wie viele derart perfekt (wo gibt´s das denn eigentlich überhaupt?) ausgebildete Hunde es im VPG-Bereich gibt?
Und was ist mit den Tausenden von Hobby-Hetzern, die unter ferner liefen ihren Sport auf ebenso vielen Plätzen unter ebenso vielen miesen Ausbildern betreiben???
Ernsthafte Frage.
Die meisten der Hundeführer, die ich auf diversen Plätzen sah und sehe, halte ich weder für charakterlich geeignet noch für versiert genug, ihre Hunde im Schutzdienst "perfekt" (Anmerkung siehe oben) auszubilden.
Claudia
|
Es war auch nicht das Thema, ob ich verstanden habe.......
Ich wollte dir nur grob das Ziel dieses Sport's erklären.
Wenn du generell einen Sport ablehnst, nur weil es darunter Leute gibt, die das nicht richtig machen, dann mach am besten gar nix mehr.
Mal abgesehen von diesem Sport, denke ich, dass auf 90 % der Hundeplätze, auf denen "nur normales Training" geübt wird, Laien am Werk sind, die sich besser ein Stofftier zu tun würden.
Aber warum regst du dich auf, das ist ein Sport, der ist nicht jedermans und nicht jederhunds Sache.
Natürlich gibts immer Scharlatane und solche, denen sollte mans verbieten. Aber deswegen sollte dies kein Grund sein, diesen Sport generell in Frage zu stellen und die Leute, die dies seriös betreiben nicht in den gleichen Topf werfen. Sonst müsste ja alles verboten sein....
Ich würde dies mit meinem Hund auch nie machen, weil er nicht dazu geeignet ist. Wichtig ist halt immer, egal was du mit deinem Hund arbeitest, Wichtig ist, er muss dazu geeignet sein, er muss Spass haben und das allerwichtigste, Mach was mit deinem Hund!
Ich habe zu diesem Thema geschlossen
Gruss Adi