Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 08:07
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: barfen schon ab der 9 woche???

Ich finde Ciras Meinung zum Fertigbarf jetzt aber nicht abwertend?
Allerdings sehe ich das nicht so streng als entweder informieren oder Fertigbarf, sondern zumindest ich habe das so gemacht, dass ich mir auf der Webseite meiner beiden Versender die Zusammensetzung der Mahlzeiten durchgelesen (der neuen Registrierungspflicht sei Dank, muss bei gemischten Menüs die genaue Zusammensetzung in % und mit Analysedaten jetzt seit einem Jahr oder so angegeben werden) und für gut befunden habe. Zumindest eine der beiden Firmen stellt exakt so zusammen wie ich das selber auch tun würde, würde ich das Futter in seinen Einzelteilen kaufen - dort bestelle ich deshalb auch überwiegend, und die Blutwerte meiner Hündin zeigen mir, dass ich so falsch nicht liegen kann.
Dass man sich, gerade was Welpen anbelangt, informieren sollte, steht außer Frage. Andererseits sehe ich das gerade in dem beschriebenen Fall recht positiv, denn in einer Metzgerei fällt so viel Unterschiedliches an, dass eine ausgewogene Fütterung leicht zu verwirklichen sein dürfte.
Natürlich taugt es nicht, einfach ein halbes Kilo Hack und einen Knochen zu verfüttern. Aber das macht ja wohl auch kaum einer, der ernsthaft über die Rohfütterung nachdenkt.
Ein Link zu Welpen-Futterplänen wurde ja auch schon gepostet, und ich denke, außer grüner Pansen ist so gut wie alles in der Metzgerei vorhanden und muss nicht zugekauft werden.

Ah ja, bitte dran denken, kein rohes Schweinefleisch zu verfüttern.
Mit Zitat antworten