Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 11:00
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: barfen schon ab der 9 woche???

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
Natürlich taugt es nicht, einfach ein halbes Kilo Hack und einen Knochen zu verfüttern. Aber das macht ja wohl auch kaum einer, der ernsthaft über die Rohfütterung nachdenkt.
Ein Link zu Welpen-Futterplänen wurde ja auch schon gepostet, und ich denke, außer grüner Pansen ist so gut wie alles in der Metzgerei vorhanden und muss nicht zugekauft werden.
Aber für mich kommt vieles hier wirklich so rüber.
Ich habe den Eindruck der Grundton der Aussage "mach Dir keine Stress" ist, es ist eigentlich völlig egal wovon Du wieviel fütterst und das Neulinge sich das so herauspicken könnten.
Das wollte ich mit meinen Aussagen relativieren.
Wenn ich das als Einzige so verstanden habe und für Beginner hier klar ist, dass sie abwechslungsreich füttern und ein gewisses Verhältnis stimmen sollte, umso besser, ich habe es damit dann nochmal unterstrichen.

Falls ich aber tatsächlich jemanden verwirrt und möglicherweise damit abgeschreckt habe, bin ich auch gern bereit Aufklärung zu betreiben und Hilfestelllung zu leisten, darum sind wir ja hier.

@Knubbel

Ich glaube ich habe jetzt mehr als deutlich gemacht, dass ich fertiges Rohfutter nicht abwerte, ich weiß nicht warum Du immer noch weiter darauf herumreitest.
Zumal es nur Dein subjektiver Eindruck ist, der mittlerweile dadurch doch hätte revidiert werden sollen.

Und entschuldige, aber Dein letzter Absatz ist für mich wirklich Unsinn.
Selbstverständlich kann man seinen Hund und sich selber gesund ernähren, ohne Vitaminpillen schlucken zu müssen, indem man einen groben Richtwert im Hinterkopf hat, wo man mal drüber und mal drunter liegt, solange man in einem gewissen Verhältnis abwechslungsreich füttert oder isst.

Was für mich unter anderem bedeuten würde, dass ich für meinen Hund oder meine Katzen die Fertigfutter-Anbieter wechsle, um dem gerecht zu werden. So wähne ich mich in einem guten Durchschnitt, da die meisten ihre eigenen Mischungen benutzen, die nicht auf nur eine einzige Quellenangabe beruhen.
Außerdem unterliegen die Produkte auch natürlichen Schwankungen durch Ernte, Zubereitung, Lagerung, etc.


Und nochmal.
Du kannst selbstverständlich gern machen was Du magst, ich werde sicher nicht versuchen Dich von irgendetwas abzubringen, was für Dich so okay ist.
Ich habe überhaupt kein Problem damit das zu respektieren, auch wenn ich es möglicherweise so nicht sehe.
Jeder sammelt Infos und sucht sich das heraus, was für ihn am Logischsten ist und am besten passt.
Aber ich darf doch durchaus hier posten, Tipps geben und meine Sicht der Dinge darstellen, ohne dass mir (wenn auch in eine Frage verkleidet) unterstellt wird meine Intention wäre, einfach nur das letzte Wort haben zu müssen oder?
Denn immerhin begründe ich ja meine Meinung.

Im Übrigen ist "dieses" einfach nur eine Form von "dass", vllt hat es für Dich aus irgendeinen Grund etwas Negatives, es enthält aber keine Wertung, so wie auch "jenes" oder "welches" keine Wertung enthält.
Negativ bewerten würde ich etwas mit einem negativen Wort wie z.B.: dieses ungesunde Nahrungsmittel.
Also höre bitte auch auf mir krampfhaft etwas in den Mund zu legen, was ich nie gesagt habe.
Es wäre sicher auch hilfreicher für jeden Neuling, wenn man hier auf neutralerer Ebene diskutiert.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten