Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 13:39
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: barfen schon ab der 9 woche???

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
... das kam aber als Antwort auf die Frage nach den Millionen von Futterergänzungsmitteln.
Und das sehe ich ganz genauso - da soll man sich nun echt keinen Stress machen. Viele dieser Mittelchen und Pülverchen sind für spezielle Beschwerden, Befindlichkeiten oder einfach zur Gewissensberuhigung gedacht und haben in der Standard-Hundefütterung, wenn nichts dergleichen vorliegt, auch nichts zu suchen. Zumindest sind sie völlig überflüssig.
Das sehe ich auch so, solche "Supplemente" halte ich nicht wirklich für nötig.
Was ich wohl ab und an zugebe ist Grünlippmuschelextrakt, Rotulmenpulver o. Aloe Vera., Letzteres züchte ich auf der Fensterbank.
Algen und Kräuter wegen der Vitamine und Spurenelemente, Öle mit Omega 6 Fettsäuren.
Wobei das für mich zur normalen Ernährung gehört.

Zitat:
Ich gehe nun mal davon aus, dass ein Metzger / Fleischereifachverkäufer seinen Job kennt und insofern auch mehr als nur rudimentäre Kenntnisse über die verschiedenen Fleischsorten besitzt.
Damitz sollte er sich selbstverständlich auskennen, aber das muss er dann auch noch mit Hundenahrung zusammenbringen.
Doch jemand der das eine kann, kann auch das andere, da bin ich mir sicher.


Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
Gelten und sein sind zwei paar Schuhe.
Ist ein Jahr her oder so, da habe ich gelesen, dass das Virus wieder aufgetaucht sei. Wenn man danach googelt, wird man es finden - erstaunlicherweise hat die Meldung aber nicht wirklich die Runde gemacht.
Das Fleisch wird eben nicht regelmäßig auf dieses Virus untersucht, da es für den Menschen vollkommen ungefährlich ist.
Ich würde kein Schwein füttern.
Deswegen füttere ich Schwein nur so, wie ich beschrieben habe.
Alles andere wäre mir auch zu unsicher.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten