Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 15:37
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard AW: BM/Ressourcenverteidigung-extrem?

Hallo Sabine

Das was Du mit Wilma bereits erreicht hast hört sich super an, ich kann mir vorstellen das es mit so einem Hund nicht leicht ist.
Gsd das Du eine sehr gute Trainerin gefunden hast, solche findet man auch nicht an jeder Ecke.

Hmm wenn ich aber ehrlich sein darf, es wird sicherlich nicht einfach werden eine entsprechende Urlaubsbetreuung für Wilma zu finden, wenn überhaupt.
Auch würde ich es mir an Deiner Stelle sehr gut überlegen ob Du Dich zur Zeit jedenfalls, wirklich darauf einlassen möchtest.

Meine Meinung wenn ich diese sagen darf, ich würde Wilma noch nicht in eine Betreuung geben.
Ich weiß das Urlaub notwendig ist, aber warum nicht mit Wilma?
Ok. ich bin da vielleicht auch kein guter Gesprächspartner für, weil ein Urlaub ohne unsere Maus nie für uns in Frage käme.
Unsere Urlaube sind auch nur noch auf Hund ausgelegt, Fern-/Flugreisen haben wir vor Hund gemacht.

Was ich aber sagen will, ein gemeinsamer Urlaub bringt Euch in Eurer Beziehung auch noch mehr zueinander und gerade jetzt wo Du soviel mit Wilma bereits erreicht hast, würde ich es nicht riskieren einen Rückfall zu erleiden.
Wenn Du jetzt jemanden persönlich bereits kennen würdest und genau wüsstest wie derjenige dann auch mit Wilma umgeht, würde ich evtl. noch sagen ok., aber so bist Du ja auf der Suche nach jemanden und wirst nie genau wissen können wie er mit Wilma umgehen wird.
Das wäre mir mit so einem Hund wie Wilma zu unsicher, man kann dann doch sehr viel kaputt machen.