Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 19:52
Benutzerbild von petra
petra petra ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: Suche guten Mastino Napolitano-Züchter für Welpenkauf

Zitat:
Zitat von Nessie Beitrag anzeigen
Ja leider, solche Menschen kenne ich auch. Wir hatten uns vor fünf Jahren mit unseren Bekannten zusammen Französische Bulldoggen gekauft. Unsere Bekannten hatten ein Geschwister Pärchen gekauft (Bruder und Schwester). Wir hatten uns für einen Rüden entschieden. Und unser Bekannter hatte daraus einen Wettkampf machen wollen, wer hat den größeren und schwereren Rüden. Uns war das vollkommen egal, wichtig war das die Kleinen wohl auf sind und sie sich gut entwickeln würden. Der Rüde von unseren Bekannten ist kleiner und leichter als unserer. Deswegen ist unser Bekannter auch ziemlich angep****, und ärgert sich darüber. Was ich überhaupt nicht verstehen kann! Denn ein Hund macht mehr aus, als nur seine Größe und das Gewicht.

Ich muss mir auch sehr oft von anderen Menschen anhören, dass mein BX Rüde oder meine MAN - Mix Hündin ziemlich schlank wären. Dann sage ich zu den Leuten, dass die Proportionen stimmen müssen, und nicht das Gewicht auf der Waage. Auch wenn bei meinem BX Rüden die Proportionen nicht ganz miteinander harmonieren. Aber das ist egal, denn er ist trotzdem für mich der beste Hund der Welt.

Solche Kommentare kann man getrost überhören.Ich gacker mit meinem Männeken dauernd rum,er soll Paula nicht zu viel zu futtern geben(wenn sie ihn nämlich anhimmelt,haut er noch nen Schlag drauf),er dann wieder-ooch bei Paula kann man die Rippen sehen.Wenn Paula nicht im Affenzahn ihre Runden dreht,kriege ich ne Krise und bin erst zufrieden,wenn sie richtig mit Tempo durch die Gegend tobt.Im Winter muß ich noch mehr aufpassen,da sie dann meist Speck ansetzt,der im Frühjahr gleich abtrainiert wird.Dann fühlt sich der Hund wohl und ich mich auch.
LG Petra