Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73 (permalink)  
Alt 10.03.2006, 10:20
Benutzerbild von Kirsten BM
Kirsten BM Kirsten BM ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard

So, Chips und Cola sind alle.... War ja auch eine Menge nachzulesen....

Man kann niemandem verbieten mit seinem Hund im Schutzdienst zu arbeiten, aber solche Bilder dazu brauchen wir hier in Deutschland nun wirklich nicht !!!
Jahrelang wird alles getan, um den Bullmastiff, der oft allein schon seines Namens wegen auf den Listen steht, von diesen herunter zu bekommen. In einigen Bundesländer ist das gelungen, in den anderen muss man die Politker noch überzeugen, dass der BM auf den Listen nichts zu suchen hat!
Diese Bilder erreichen das genaue Gegenteil !
Um dem Arbeitswillen des BM entgegenzukommen kann man ihm neben der allg. Unterordnung eine Menge anderer "Sportarten" bieten.
Ich selber habe mit meinem Rüden zum Spaß ein wenig Agility gemacht (Hürden + A-Wand alles in der Höhe für die Minis, Slalom ein wenig breiter gesteckt) und er hatte einen Riesenspaß daran.
Mir sind zwei BM aus B.-W. bekannt, die mit großem Erfolg im Breitensport dabei sind und bei den Prüfungen sogar den ein oder anderen Boarder Collie stehen lassen.
Eine BM Hündin hat vor kurzem die Obidienceprüfung mit V2 bestanden.
Mir ist ein freudig "arbeitender" BM, dessen Rute und Mimik mir zeigt, dass er Spaß hat lieber, als einer, der ständig unter Strom steht und darauf wartet endlich in den Ärmel zu können.(Nebenbei: Welcher Figurant tut sich das freiwillig an über 60kg nach der langen Flucht in seinen Ärmel knallen zu lassen?)
Ich lehne den Schutzdienst für den BM grundsätzlich und ohne Ausnahme ab!
Sowohl Rasse- und Welpeninteressenten gegenüber, die privat bei mir nachfragen, als auch in meiner Eigenschaft als Obfrau der AG-BM im ***.

Viel Spaß noch beim Weiterdiskutieren

@ ****
That´s it !

Geändert von Kirsten BM (10.03.2006 um 10:23 Uhr)
Mit Zitat antworten