Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 05.11.2011, 05:00
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Sarplaninac Max (Rüde, 2 Jahre) in Pattensen / Hannover

Max (nun Knöpfchen)



Im Tierheim des “Herdenschutzhund-Service” hat man Max mittlerweile gut kennengelernt und schreibt folgendes zu ihm:

Der 2,5 jährige Sarplaninac-Rüde stammt aus einer jungen Familie mit 5 kleinen Kindern. Vom Mann hat er wohl ab und an Prügel bekommen. Als dieser die Familie verließ, übernahm der Rüde die Aufgabe, die Familie zu beschützen und es kam zu einigen Beissvorfällen. Keiner durfte sich der Familie nähern.

Das Ordnungsamt schaltete sich ein und so kam Knöpfchen zum HSH-Service. Eigentlich heißt er Max, aber darauf hörte er überhaupt nicht. Und da er so wundervolle schwarze Knopfaugen hat, bekam er den Namen Knöpfchen.

Knöpfchen lebt zur Zeit tagsüber mit einer 10 Monate alten Kaukasenhündin zusammen und nachts teilt er sein Zimmer mit einer 8 Jahre alten Podhalanerhündin. Er ist leinenführig, benötigt aber klare Strukturen. Mit dem “Hören” hat er es noch nicht so, da muss noch etwas trainiert werden.

Fremden Männern gegenüber ist er am Anfang sehr misstrauisch.

Für Knöpfchen werden Menschen gesucht, die ihn noch etwas erziehen und ihm konsequent seinen Platz innerhalb der Familie zeigen. Ein Haus mit Garten sollte vorhanden sein.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten