Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76 (permalink)  
Alt 05.11.2011, 13:27
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Barfen schon ab der 9. Woche?

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Ganz so leichtfertig würde ich mit Vitaminzusätzen nicht umgehen. Die fettlöslichen (A,D,E,K) werden bei Überversorgung nicht vom Körper ausgeschieden, sondern gespeichert und können massive Schäden verursachen.
Mit Lebertran z.B. wäre ich vorsichtig.

4 Wochen sind im Leben eines Welpen eine lange Zeit.
Man sollte ja auch nicht jeden Tag erzänzen, sondern nur, wenn man meint, dass z.B. Vitamin A diese Woche etwas vernachlässigt wurde.
Dann kann man entweder folgende Lebensmittel füttern http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_A#Vorkommen oder zu einem Pülverchen greifen, wobei ersteres wegen der Natürlichkeit immer die erste Wahl sein sollte.
Vier Wochen sind für Welpen kein Problem, solange man das Meiste in der Zeit mindestens 1x gefüttert hat.
Unser Oskar wurde so aufgezogen, Blutbild ist immer super, Fell glänzt, die Knochen sind gesund, guter Muskelaufbau und klare Augen.

Vitamin D muss man nicht zwingend zufüttern, es wird durch Sonnenbestrahlung eingelagert.
Im Winter einfach schneebedeckte Plätze suchen, sie reflektieren das karge Licht und verstärken es.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten