Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 17:34
Benutzerbild von Amynatorx3
Amynatorx3 Amynatorx3 ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Patella Luxation

Hey,
also zu der Tierklinik werde ich nicht mehr gehen! Habe dort 2Jahre gearbeitet und dort zu viele Einblicke erhalten.. Könnte meinen Hund mit ruhigem Gewissen dort nicht lassen. Will die Klinik hier jetzt aber auch nicht schlecht reden, weiß nicht obs in anderen Kliniken besser ist, aber da kann ich mir dann alles so bildlich vorstellen.. Nein danke!

Unser TA sagt, solange wie sie jetzt so gut läuft, sollten wir sie nicht operieren lassen, weil die Hunde manchmal nach ner OP schlechter laufen als vorher. Allerdings habe ich Angst vor den Spätfolgen (Arthrose, Kreuzbandriss).

Amy läuft eigentlich wirklich gut. Sie humpelt vielleicht jedes halbe Jahr mal. Dann aber auch nur 1-2Tage. Sie bekommt im Notfall dann Rimadyl (Schmerzmittel & Entzündungshemmer).

So gut wie Amy läuft, ist es glaube ich wirklich eine Schande, wenn ich sie operieren lassen würde, wenn ich mir andere Hunde mit PL anschaue. Aber ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob das auf Dauer das richtige für sie ist, da sie ja erst 1 Jahr & 4Monate alt ist. Deswegen fänd ichs schön, mit jemanden zu quatschen, der in der selben Situation ist/war.

Ich überlege auch, mir mal eine zweite Meinung von einem anderen TA einzuholen. Eigentlich vertraue ich meinem TA, aber so bescheuert wie Amy rumflitzt, ihre Harken schlägt, da kann man kaum glauben, dass sie eine Patella Luxation hat.