Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 17:04
Benutzerbild von mucklbiene
mucklbiene mucklbiene ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 16
Standard Erf. Zuhause für BM WILMA (1 Jahr) gesucht

WILMA, *September 2010

Ich bin nun doch entschlossen, Wilma abzugeben. Sie ist ein im Grunde ganz toller BM, gesund, sehr menschenbezogen, lernt gerne und schnell, problemlos in Haus und Garten (NICHT mit anderen Hunden!), sehr guter Grundgehorsam. Allerdings ist sie absolut unverträglich mit anderen Hunden (Ausnahme: große, souveräne Rüden, die liebt sie!), verteidigt Ressourcen (auch Wasser) extrem heftig gegen ALLE Artgenossen und beginnt gerade damit, Jagdleidenschaft zu entwickeln.
Nur durch sehr viel konsequentes Training ist es mir gelungen, das Zusammenleben mit meiner kleinen französischen Bulldogge zu ermöglichen, ohne dass wir überraschend heftigste und für sie gefährliche Attacken von Wilma befürchten müssen.
Es besteht also keine „akute Not“, Wilma abzugeben. Warum also dann?
Weil ich mir eingestehen muss, dass mittlerweile wahrscheinlich gar nicht mehr der Hund das vorrangige Problem ist, sondern ich selbst: Durch die vielen, für mich unerwartet aufgetretenen Probleme mit ihr im Zusammenhang mit ihrer Unverträglichkeit mit Artgenossen bin ich einfach nicht mehr in der Lage, in jeder Situation unvoreingenommen, gelassen und entspannt mit Wilma umzugehen, was sie natürlich merkt und wodurch sich unerwünschtes Verhalten noch verstärkt. Sie braucht aber unbedingt (!!) eine souveräne, erfahrene, gelassene Persönlichkeit mit konsequenter Führungsqualität, und wenn ich jemand finde, der dies gewährleisten kann, würde ich sie schwersten Herzens zu ihrem eigenen Besten abgeben.
Bei ernsthaftem Interesse wendet euch bitte an: 0175/1614504, oder schickt mir eine mail an sb@desperate-hausdogs.de.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Erf. Zuhause für BM WILMA (1 Jahr) gesucht-wilma-iii-sept.-11.jpg   Erf. Zuhause für BM WILMA (1 Jahr) gesucht-wilma-v-sept.-11.jpg   Erf. Zuhause für BM WILMA (1 Jahr) gesucht-wilma-ii-sept.-11.jpg  
Mit Zitat antworten