Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 19:18
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard AW: BM/Ressourcenverteidigung-extrem?

Hallo Sabine,

ich bin erstaunt zu lesen das Du Deine Wilma in die Vermittlung rein gestellt hast, es macht mich auch traurig.

Du schreibst:
"Weil ich mir eingestehen muss, dass mittlerweile wahrscheinlich gar nicht mehr der Hund das vorrangige Problem ist, sondern ich selbst: Durch die vielen, für mich unerwartet aufgetretenen Probleme mit ihr im Zusammenhang mit ihrer Unverträglichkeit mit Artgenossen bin ich einfach nicht mehr in der Lage, in jeder Situation unvoreingenommen, gelassen und entspannt mit Wilma umzugehen, was sie natürlich merkt und wodurch sich unerwünschtes Verhalten noch verstärkt. Sie braucht aber unbedingt (!!) eine souveräne, erfahrene, gelassene Persönlichkeit mit konsequenter Führungsqualität, und wenn ich jemand finde, der dies gewährleisten kann, würde ich sie schwersten Herzens zu ihrem eigenen Besten abgeben."

Sabine, Du hast Wilma als Welpe bekommen und weißt doch wie sie tickt.
Klar ist es stressig mit solch einem Hund und ihre extreme Unverträglichkeit mit Artgenossen macht einen zu schaffen...aber man kann doch damit leben und es ist doch jetzt auch nicht so wichtig das sie sich mit allen anderen unbedingt versteht, dann lass sie halt nur mit großen Rüden zusammen.
So ist sie nun mal und Du hast schon so viel mit ihr erreicht, könntest Du denn nicht akzeptieren das sie halt ist wie sie ist?

Ich glaube kaum das jemand anderes mit Wilma in jeder Situation unvoreingenommen, gelassen und entspannt umgehen könnte.
Das ist nun mal bei ihr nicht möglich und ich glaube auch nicht das es bei Wilma an der Erziehung hängt, denn hier machst Du ja schon alles mögliche.

Wo genau liegt denn Dein Problem mit Wilma?
Sind es die Spaziergänge?
Weil Du kein "normales" Leben mit Wilma führen kannst?
Hast Du Angst um Deine andere Hündin?