Einzelnen Beitrag anzeigen
  #207 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 22:53
Benutzerbild von Natalie
Natalie Natalie ist offline
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 614
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
3. Teil:
‎Tonka nicht mehr befragt werden.
Die Polizei des Kreises Segeberg hat mit einer unsachlichen, falschen und hetzerischen Berichterstattung versucht die Vorgehensweise der Rettungskräfte zu rechtfertigen. Die Medien haben das ganze weiter ausgebaut. Die Diskussion über gefährliche Hunde ist in vollem Gange. Nur von den Hunden ging gar keine Gefahr aus! Wer war eigentlich gefährdet und wer hat gefährdet? Die Polizei hat aus einem Fahrzeug, teilweise selbst in Bewegung, unkontrolliert 14 Schuss auf ein bewegtes Ziel abgegeben! Die Feuerwehr Fahrenkrug hat Ihr Einsatzfahrzeug ohne Sicherungsmaßnahmen außerhalb geschlossener Ortschaften (hier gilt Tempo 100) hinter einer Kurve quer auf die Straße gestellt und Ihren Triumpf gefeiert. Ein Auffahrunfall konnte nur durch die schnelle Reaktion eines PKW Fahrers abgewendet werden. Die Presse hat inzwischen ein großes Interesse daran sich von der ersten Berichterstattung zu distanzieren. Richtigstellungen werden veröffentlicht und bei der Familie gehen Anfragen über Interviews ein, um den entstandenen Schaden für die Familie einzudämmen. Der Zuspruch von außen für die Familie ist enorm, genauso das Unverständnis über die Vorgehensweise der Rettungskräfte. Der Nachbar mit der Harke macht sich schwere Vorwürfe, die Tiere auf die Straße gelassen und somit die Tötung der Tiere erst ermöglicht zu haben. Nur die Feuerwehr Fahrenkrug hält es nicht einmal für erforderlich der Familie Ihr Mitgefühl über die Tötung des Tieres auszusprechen.
Wie steht der Landesfeuerwehrverband zu diesem Vorfall? Welche Schritte werden gegen die Einsatzkräfte aufgrund Ihres Fehlverhaltens eingeleitet? Die Klage gegen die Polizei und Feuerwehr ist eingereicht. Im Falle einer Verurteilung ist der Schaden, den die Organisation Feuerwehr in diesem Fall genommen hat, gar nicht messbar.
Wie soll Kindern und Jugendlichen vermittelt werden im Ernstfall die Feuerwehr zu rufen, wenn diese sich nicht darauf verlassen können, dass alles erdenklich Mögliche unternommen wird um Leben zu retten. Nicht Ihr eigenes, sondern auch dass Ihrer besten Freunde oder liebsten Tiere.
Die Rettungskräfte haben versagt und dem Ansehen der Organisationen schwer geschadet. Es ist eine Schande was sich am 03.10. ereignet hat und ich bin fassungslos dass diese Personen immer noch den blauen Rock tragen. Wenn Tonka diese Bestie gewesen wäre, als die Er gesehen wurde, hätte die 14 jährige diesen Vorfall nicht überlebt. Auch der Nachbar mit der Harke hätte seine Handlung, diese, gegen den Hund einzusetzen nicht überlebt. Eventuell hätte Tonka einen der Passanten vor dem Haus gefressen und auch einige Personen der Feuerwehr wären schwer verletzt oder gefressen worden. Doch nichts von all dem ist passiert. Die Verletzungen der 14 jährigen sind nicht entstanden, weil die Hunde Sie verletzen wollten, sondern weil Ihre Hände zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Nur Tonka und sein Kumpel wurden erst schwer verletzt, gehetzt und letztendlich in beiden Fällen fragwürdig getötet.
Ich schäme mich für diesen Vorfall und muss jetzt meinem Sohn erklären, dass sich immer wieder Menschen für eine Sache melden, ohne die innere Einstellung und Eignung zu besitzen und die Philosophie und den ethischen Grundgedanken der Sache zu teilen. Dass er sehr wohl darauf vertrauen kann dass die Feuerwehr alles tut um Leben zu retten, es sei denn er ist in Fahrenkrug. Wenn ich vor Jahren, aus persönlichen Gründen meinen Blauen Rock nicht schon ausgezogen hätte, würde ich es jetzt tun, wenn dieser Vorfall keine Konsequenzen nach sich ziehen würde.

Mit kameradschaftlichem Gruß
XXXXXX

Mir fehlen die Worte!
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!

Geändert von Grazi (16.11.2011 um 12:10 Uhr) Grund: Zitat kenntlich gemacht
Mit Zitat antworten