Zitat:
Zitat von Monika
@ ****, drum auch fragezeichen
@ claudia, wenn ich vorhaben würde mir einen welpen für den VPG sport anzuschaffen, glaube ich nicht das ich mir nen molosser aussuchen würde , klar wird schon der welpe / junghund vorberreitet, aber nicht mit dem ärmel.
"quereinsteiger", also welche denen es mit nem hundejahr aufwärts einfällt, werden doch auch nicht sofort in abteilung C gearbeitet....die müssen sich erst mal mit B "rumquälen", da vergeht es doch den allermeist schon, es ist doch nicht so, das ich zum hundeplatz fahre, als neuer und sogleich alle springen und meinen hund in C arbeiten.... als "alter" VPGler kauft man sich eh nen leistungshund....
ich finde es wird alles dramatisiert hier und mal ehrlich, die wenigsten VPG plätze sind a, begeistert wenn man mit "Rassefremden" hund antanzt b, wollen sich ganz bestimmt mit keinen molosser im VPG abstrampeln, wo die aussichten das der jemals starten kann, mehr als gerring sind und überhaupt muß man sich dort auf den plätzen erstmal als "guter" hundeführer entpuppen in B um in die "gnade" zu kommen das die sich in C mal bewegen lassen den hund anzuhetzen. und somit sehe ich die wahrscheinlichkeit mehr als gering das die hunde jemals über den spaßfaktor raus kommen..... ich spreche vom sport!
alles andere ist pure dramatik, die unnötig verbreitet wird. *alles nur meine meinung und erfahrung*
|
*meine persönliche Erfahrung* ist, daß gerade bei "rassefremden" Hunden die Neugier groß ist, wie der denn "beißt"....und daß durchaus der Hund schon mal ausgetestet wird, bevor man überhaupt von BH etc. spricht.
Das ein Welpe nicht am Arm gearbeitet wird, ist mir auch klar
da kommen erst Beißwurst, Sack (auch hier wird unterschiedlich gearbeitet) und später der Junghundarm - Hauptsache, der kleine Kerl ist schon mächtig heiß auf irgendwas "Beißbares"...da tut´s auch schon mal ein Besen...
Claudi