10.03.2006, 15:16
|
|
Kaiser / Kaiserin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Scotty
Das Thema Schutzdienst ist nicht nur beim BM ein umstrittenes. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn die Ausbildung ordentlich gemacht wird. Leider ist es nach wie vor so, daß auf einigen Hundeplätzen noch so "trainiert" wird wie vor 200 Jahren. Die sogenannten Trainer haben keine Ahnung und wenn sie etwas Ahnung haben, dann nur vom DSH. Hundetrainer zu finden die wirklich Ahnung von Molossern haben ist sehr schwer.
An sich gillt: der BM ist mittlerweile ein riesen Schoßhund und kein Wachhund oder Schutzhund mehr. Natürlich ist auch jeder BM ein Individuum. Jeder Hund braucht Beschäftigung, die genau auf seinen Typ zurechtgeschnitten ist. Sicher gibt es Bullmastiffs die für den Schutzdienst geeignet sind.
Der Bullshit der hier steht: http://www.cm-netz.de/hundelexikon/bullmastiff.htm , ist jedoch der größte Misst, den ich seit langem über den BM gelesen habe:
Ich habe noch nie einen aggressieven BM gesehen. Vom Wesen her sind das einige der ruhigsten und liebsten Rassen der Welt. Der Verfasser dieser Rassebeschreibung, hat sein Wissen wohl aus das Klatschpresse... .
|
AMEN !
Claudi
|