AW: Dobermann tötet seinen Halter
das ist doch immer die gleiche Sch......!
Natürlich ist es total furchtbar, wenn so etwas passiert, egal unter welchen Umständen. Aber für unsere liebe Presse, die ja ach so Schlagzeilen Süchtig ist, natürlich wieder ein gefundenes Fressen, um Parole gegen die Hunde zu machen.
Warum klärt man nicht erst mal auf, wie und was da abgelaufen ist. Dann ist immer noch Zeit genug, an die Öffentlichkeit zu gehen, ohne wieder Hetztiraden gegen die Hunde zu starten.
Das der Hund eingeschläfert wurde, und jetzt weiß ich, das bestimmt einige schreien werden, ist aber vollkommen richtig!
Es liegt in der Natur des Hundes, das wenn einmal eine bestimmte Schwelle überschritten wurde, ein extrem hohes Risiko einer Wiederholung vorliegt.
Heißt eigentlich nur, wenn er schon einmal so attackiert hatt, wird er das nächste Mal unter Stressituationen mit hoher Wahrscheinlichkeit schneller so reagieren.
Was übrigens bei den Beisvorfällen immer wieder auffällt, ist das hier sehr viel im Osten passiert. Was jetzt nicht bedeuten soll, das die Menschen da unfähig sind, sondern meinen Überlegung währe mal da hingehend, wo kommen die Hunde her?
Man sollte bedenken, das es bis Polen, etc. nicht besonders weit ist. Und da kann ich auf fast jedem Wochenmarkt eine Rassehund irgendwo zwischen 35 und 100€ kaufen.
Darüber sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen
Geändert von heder (10.11.2011 um 10:25 Uhr)
Grund: ****
|