Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 14:32
Benutzerbild von heder
heder heder ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard AW: Dobermann tötet seinen Halter

Ich wusste ja, das sich hier manche wohl angegriffen fühlen, aber vielleicht mal genauer durchlesen. Ich rede nicht von seriösen Züchtern, sondern von Massenzucht, die ich in vielen Ost Europäischen Ländern an jeder Ecke angeboten bekomme. Und das hier ein gewisses Gefahrenpotenzial vorliegt, spricht ja wohl für sich selbst.

Die Thematiken Inzucht oder Linienzucht sind doch den Massenvermehrern vollkommen egal, hier zählt nur der schnelle Profit!

Könnte jetzte einige Beispiele von sogenannten Ost Block Hunden nennen, die wir auch in Behandlung haben. Im Schnitt 75% dieser HUnde, egal welcher Rasse haben sowohl ein erhöhtes Aggressionspotenzial, als auch krankheitsbedingte Ausfälle.

Ist z.b total lustig, wenn ein Hund, der allgemein als Super toller Familienhund gilt, plötzlich ohne ersichtlichen Grund vollkommen austickt und sogar Löcher in den Bodenbelag beißt. 10 Sekunden später ist aber wieder alles völlig normal.

Welpen, die nach 8-10 Tagen ohne ersichtlichen Grund tot umfallen.

Hunde, die mit Medikamenten so voll gepumpt sind, das Krankheitsbilder erst mal überhaupt nicht ersichtlich sind!

Habe das Thema eigentlich etwas ernster gesehen und verstehe jetzt auch diese Ironie nicht, aber was solls.....

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.