Zitat:
Zitat von Dega
Da braucht man nicht bis nach Polen zu fahren. Da reicht es, wenn man nach Lüttich auf den Wochenmarkt fährt, beispielsweise.
Oh Leute, es wahr doch nur ein Beispiel, habe ich doch schon gesagt!
Die Welpenfarmen hier in Deutschland sind ja auch einschlägig bekannt.
@Heinz: habt ihr da eine Hundeschule in Trier oder so etwas? Du schreibst immer, dass du mit Problemhunden arbeitest oder hier, weiter oben, dass du Hunde in Behandlung hast.
|
Also, meine bessere Hälfte ist Tierärztin und hat eine Praxis in Trier, sie ist auch zuständig für die abnahme des Wesentests, daher haben wir auch des öfteren damit zu tun. Habe ich aber schon mal geschrieben.
Eine Hundeschule habe ich nicht, arbeite aber schon sehr lange mit sogenannten Problemhunden, die überwiegend von Privat gehalten werden, als aber auch mit Hunden, die aus welchen Gründen auch immer zur Vermittlung stehen, aufgrund von Aussagen der Vorhalter aber als problmtaisch gelten. Ziel dabei ist es ganz einfach herauszufinden, ob diese Aussagen zutreffen und die Ursache der Probleme zu erkennen.
Viele Hunde, die als problematisch bezeichnet werden, sind es eigentlich nicht, sondern Unwissenheit und falsche Haltung führen dann zu diversen Problemen.
Erfahrung dahingehend habe ich mit meinen eigenen Hunden sammeln können.
Meinen ersten rottweiler holte ich aus dem Tierheim. Er ist damals 3 Jahre gewesen und laut Ausage des Vorbesitzers aggressiv und unberechenbar.
Im Tierheim hatt er aber angefangen, ganz andere Seiten zu zeigen.
Na,ja, währe jetzt zu lange hier alles zu schreiben, nur soviel, ist bis in hohe Alter ein toller Bursche gewesen.
Auch den zweiten holte ich aus dem Tierheim, ist ca 8 Monate gewesen, davon 3 Monate als Streuner unterwegs, bis er eingefangen werden konnte.
Bei Ihm bin ich teilweise anfänglich auch an meine Grenzen gekommen, zumal er allem und jedem gegenüber mißtrauisch gewesen ist.
Tja und so kam eins nach dem anderen. Auf dem Hundeplatz, den ich mit meinen HUnden besucht habe, wurde man dann des öfteren angesprochen und so hatt sich das ganze mit der Zeit ergeben.