Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 13:13
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard AW: Tür Klingeln und fremde Gerräusche

Ich habe mal beobachtet:Ich und eine paar Freunde kammen zum Kaffee undklingelten.Mia wurde nach ihrem Gezeterversuch, sofort auf ihre Decke geschickt.Der Molosser begrüßte mit einem halbherzigen und leichten wedeln kurz und ging auf seinen Platz.Er verhielt sich vorbildlich und ruhig.

Ich setzte mich auf Sofa und der andere Besuch auch.Ein Besucher saß am Ende der Couch.Mia lag auf ihrer Decke und war alles andere als entspannt, sie suchte Blikckontakt zu den Leuten und der Schwanz schlug auf die Decke wenn jemand in ihre Richtung blickte, quasi zum Sprung bereit.
Als meine Freundin dann in die Küche ging, vorher kamm noch ein Komando "bleib" (was Madame auch sonst super beherrscht) als Frauchen nicht mehr zu sehen war ....schwupp sprang sie auf, ging an mir vorbei ich schaute sie nicht an und ließ sie links liegen, alslo ging sie schnell weiter.Der Besucher am Ende der Couch beugte sich über die Lehne und schon sprang sie ihn schwanzwedelnd und fiepsend ins Gesicht(Zungenkuss).Beugte sich mit dem oberkörper zum boden und so kereist sie auch.,schwanz wedelt durchgehend.
@Peppieswegen denke ich es kann beides sein.Wie du sagst "Einengen", durch den frechen Sprung ins Gesicht, dann aber auch diese "Kleinmachen" am Boden und dabei winseln.

Ich "zischte" und schwupp spang sie auf Ihre Decke.Als meine Freundin mit dem Kaffee kamm und natürlich nichts mitbekommen hatte, duckte sich Mia reumütig auf ihrem Platz.Daran müsste sicherlich gearbeitet werden.

Das was mir nur Sorgen macht ist dieser Alarm bei fremden Geräuschen