Einzelnen Beitrag anzeigen
  #194 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 14:18
chewbaccaa chewbaccaa ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Suche guten Mastino Napolitano-Züchter für Welpenkauf

Also heute gehts zu einem Züchter, allerdings hab ich das Gefühl das es sich hier um eine Zuchtfarm haltet! Die Videos und die Bilder von den Jungen sind zwar süß, allerdings sind bei der Mutter im Hintergrund Gitterboxen zu sehen. Ich bin echt gespannt.

Standartmäßig kann ich nur sagen das die Zuchrichter umdenken müssen, denn wenn ich mit meinem Faltendacken kein V1 mehr als Vermehrer bekomme, schaue ich mich nach einem Hund um der den neuen Kriterien entspricht. Das gilt natürlich für die Art von Züchtern die mit der Zucht auch ihr Ego aufpolieren. Sie vermehren zwar trotzdem, aber die Linie würde gesünder. Ich hoffe der eine oder andere Mastinozuchtrichter (hoffe das es die korrekte Bezeichnung ist) ließt hier mit und beginnt umzudenken.

Noch eine Anmerkung in eigener Sache: Ich bin sehr erfreut darüber das sich dieser Thread so lange hält, da ich anfangs wirklich gedacht habe das ich hier ein paar Adressen bekomme und das war es. Wie ich sehe gibt es doch viel mehr Menschen denen das Wohl dieser Hunde am Herzen liegt und die erkennen das es, was die Verkrüppelungszucht des Mastinos angeht, in eine falsche Richtung geht. Nicht jeder von uns wird hier aktiv etwas ändern können da nur die Züchter die Zukunft der Hunde in ihren Händen halten, aber es ist schon mal ein kleiner Schritt wenn wir Geistig dazu etwas beitragen. Thanks!!!!!!