Zitat:
Zitat von Doc_S
Also ist der Ursprung nicht durch den 2. Hund zu begründen.
Interessant ist, daß sie nur "anschlägt", wenn mindest einer der Halter im Haus ist. Wenn beide also weg sind und es klingelt, gibts keinen Bell-Terz.
Will sie vielleicht gefallen so nach dem Motto "Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was!?", sozusagen den Wächter machen?
Da es beim Gassi gehen nicht so schlimm ist, sehe ich es als erste Übung an, dem Hund nach dem "melden" ruhig zu bringen. Auf jeden Fall aber trotzdem beim Gassi gehen an der Orientierung arbeiten, ggf. anleinen, wenn Publikum in Sichtweite kommt. Ihr die Chance nehmen, Erfolg (fremde Personen zu erreichen) zu haben.
Und den "bellenden Hund ausschalten" ist meiner Meinung nach mit Abbruchsignal trainierbar.
Deine Freundin könnte mal für ein paar Stunden mehrere Leute zum Klingeln einladen. Alle paar Minuten klingelt jemand, mal kommt die Person rein, mal gibt sie nur die Hand und verschwindet wieder. Und hierbei das bellen mit einem extra Wort rigoros unterbinden. Falls dies nicht Zielführend ist, evtl. den Umweg gehen und den Hund in die Box tun, wenn jemand kommt und er gemeldet hat.
|
Soweit verstanden...aber wie unterbinden.Wie setzt man sich hier durch...ist man zu streng duckt sie sich und bekommt Angst,knurrt dabei aber weiter. denn sie versteht den Zusammenhang nicht...
Wenn sie weggeschickt wird, das wird sie ja nun immer wenn jemand kommt, bellt sie dort auch weiter....im liegen auf der Decke, in der Box egal.!aber sie hört da dann auf.
Meine Freundin hat schon einiges veruscht und viele haben ihr zu verschieden Dingen geraten:Flankenschlag,Rütteldose, Mund zuhalten,über den Fang greifen, anleinen und in Sitz setzten ohne Kontakt zum Gast.(nicht das ich alles davon in Ordnung finde)..ich sag ja sie beruhigt sich später ja auch, wenn sie nicht beachtet wird,aber es geht um den "Polizisten, Handwerker,Nachbar, Postbote halt jemand der nicht geduldig wartet....da bleibt meist keine Zeit den Hund noch zu korrigerien.Sie sucht etwas "Ultimatives", ich dachte ihr wisst was.
Es gibt für fast alles ne schnelle und zugleich effektive Lösung.Leinenführigkeit dauert ja auch nur 5-10 Min und der Hund versteht wenn man weiß wie, andere brauchen bei Ihren Methoden dafür Monate.Es gibt immer jemanden der irgend ne Idee hat.
Bei meiner Hündin, war das nicht so schwer....