Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 12:02
Benutzerbild von heder
heder heder ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Standard AW: tierarztkosten.de revolutioniert die Tierarztbranche

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
wieso sollte sie? Es gibt ein Bewertungssystem und ich glaube nicht das TAe eine schlechte Bewertung riskieren nur um billig zu behandeln...ausserdem sollte man immer ein mündiger Patient sein (in dem Fall ein mündiger Patientenbesitzer)
Da gebe ich Dir zu einem Teil recht, aber es gibt hier noch ein Faktor, den man berücksichtigen sollte.

Für Standart Behandlungen, wie z.b. Impfung mit dazugehörigem Vorabcheck kann ich natürlich einen Preis nennen, den ich auch halten kann.

Für ne Kastration kann ich auch einen Preis nennen, wenn es den Probleme dabei gibt ( Narkoserisiko, Patienten mit Herzproblemen, usw.)

Und hier fängt es schon an, es gibt leider genug Hunde- oder Tierhalter, die schon beim Betreten des Behandlungszimmers mit Dir anfangen zu feilschen, wie auf einem Basar, ohne das Du überhaupt schon einmal weißt, was das Problem ist.

Aber ich weiß nicht, wie es funtionieren soll, wenn im Auktionsverfahren hier Aufträge versteigert werden, wie z.b. Zahnsteinentfernung. Klar, hier kann ich ein festes Angebot abgeben.

Aber während der Behandlung stelle ich dann fest, das es mit einer Entfernung und Versiegelung nicht getan ist, eventuell muß noch eine Kariesbehandlung stattfinden, oder was auch immer.

Wenn der Hund schon schläft, sollte man das auch in einem erledigen, aber was ist dann mit meinem Angebot?

Entweder der Kunde nimmt es hin, das der Aufwand erheblich höher gewesen ist und zahlt auch diese Leistung, oder ich bekomme ein Bewertung, die mir die nächsten Kunden garantiert verkrault!

Übrigens gibt es schon seit Jahren eine Plattform, bei der Ärzte, auch TA, bewertet werden.

Ich denke, ein Tierarzt ist Vertrauenssache, ich muß mein Tier gut aufgehoben wissen und die Behandlung muß Ihren zweck erfüllen, dann muss ich nicht, wie im Basar um Preise handeln, sondern die Gesundheit meines Tieres ist mir wichtig!
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten