Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 12:26
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin

Standard AW: tierarztkosten.de revolutioniert die Tierarztbranche

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir zu einem Teil recht, aber es gibt hier noch ein Faktor, den man berücksichtigen sollte.

Für Standart Behandlungen, wie z.b. Impfung mit dazugehörigem Vorabcheck kann ich natürlich einen Preis nennen, den ich auch halten kann.

Für ne Kastration kann ich auch einen Preis nennen, wenn es den Probleme dabei gibt ( Narkoserisiko, Patienten mit Herzproblemen, usw.)

Und hier fängt es schon an, es gibt leider genug Hunde- oder Tierhalter, die schon beim Betreten des Behandlungszimmers mit Dir anfangen zu feilschen, wie auf einem Basar, ohne das Du überhaupt schon einmal weißt, was das Problem ist.

Aber ich weiß nicht, wie es funtionieren soll, wenn im Auktionsverfahren hier Aufträge versteigert werden, wie z.b. Zahnsteinentfernung. Klar, hier kann ich ein festes Angebot abgeben.

Aber während der Behandlung stelle ich dann fest, das es mit einer Entfernung und Versiegelung nicht getan ist, eventuell muß noch eine Kariesbehandlung stattfinden, oder was auch immer.

Wenn der Hund schon schläft, sollte man das auch in einem erledigen, aber was ist dann mit meinem Angebot?

Entweder der Kunde nimmt es hin, das der Aufwand erheblich höher gewesen ist und zahlt auch diese Leistung, oder ich bekomme ein Bewertung, die mir die nächsten Kunden garantiert verkrault!

Übrigens gibt es schon seit Jahren eine Plattform, bei der Ärzte, auch TA, bewertet werden.

Ich denke, ein Tierarzt ist Vertrauenssache, ich muß mein Tier gut aufgehoben wissen und die Behandlung muß Ihren zweck erfüllen, dann muss ich nicht, wie im Basar um Preise handeln, sondern die Gesundheit meines Tieres ist mir wichtig!
Danke
Ich krieg immer die Krise wenn unbekannte Leute bei uns anrufen und dann meckern weil die Kastra woanders 20,- billiger ist.
Da geht es dann wirklich nur ums Geld, da sie weder uns, noch den anderen TA kennen. Diese Leute sollen dann doch bitte woanders hingehen, auf sowas hat mein Chef keinen Bock.
Unsere Rechnungen sind im Uebrigen genau aufgeschluesselt und natuerlich darf man jederzeit Fragen dazu stellen. )