AW: Gehhilfe, Rollgestell für Mücke
Da wir leider noch keinen Bullmastif haben, aber doch schon Erfahrung mit andern Rassen, kann ich mir nicht vorstellen, dass einer unserer Hunde oder unser Zukünftiger mit einem "Rollwagerl" sein leben fristen sollte. Auch wenn ich leider immer wieder in den Medien sehen, welcher unsinniger Aufwand mit den armen Kreaturen, die schwere Krankheiten, Unfälle hatten, betrieben wird könnte ich schreien.
Meiner Meinung nach ist das eine reine Befriedigung des Egos,des "Nichtloslassenkönnen" und das Eininterpretieren eines Menschenersatzes (Kind, Partner).
Daher sehe ich es auch als eine Verpflichtung und als Veratnwortung für das Lebewesen, ihm eine artgerechte und tiergerechte Lebensweise zu bieten.
Meine Frau und ich sind zum Glück der gleichen Meinung, sonst wäre mir nie ein Tier ins haus gekommen. Und ja, wir hatten schon einen Fall wo wir den Hund einschläfern lassen haben, entgegen der Meinung des Tierarztes, der "noch etwas versuchen wollte" und uns ein schlechtes Gewissen einreden wollte. Auf mein (theoretisches) Angebot, die Behandlung erst zu bezahlen wenn der Hund gesund wird, hat er ablehnt. Ein anderer Tierarzt hat den Hund dann erlösst und über seinen Kollegen nur den Kopf geschüttelt.
Daher war unser Schritt logisch und es dass waren wir unserem Hund auch schuldig.
Aber jeder soll dass tun was er vor seinem gewissen verantworten kann.
LG
|