Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 11:53
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard AW: Lotta ist zu umwerfend...

bei uns hat nur geholfen, daß wir den Dicken auf seinen Platz verweisen und ihm, wenn er etwas entspannter ist, die Erlaubnis gegeben haben den Besuch zu begrüßen. Ich hatte schon immer den Eindruck, daß er meint es wäre sein Besuch. Das liegt aber auch daran, daß man so kleinen niedlichen Welpen einiges nachsieht. Wir hatten dazu noch das Problem, daß er sich die Tür aufmachte um nachzusehen wer "Ihn" denn besuchen kommt. Das heißt für mich, dem Besuch klar zu machen, daß er den Hund ignorieren sollte und sich wegdreht, wenn die stürmische Begrüßung einsetzt und den Hund wieder und wieder auf den Platz schicken. Das hat er relativ schnell kapiert. Sowohl Bör. als auch der Besuch.
Ein AHA-Erlebnis war bzw. ist immer noch, wenn ein Bekannter von uns kommt, der nicht so ein Hundefan ist. Der hat von Anfang an Bör ignoriert und Bör begrüßt ihn ganz gemäßigt.
Das heißt er bringt ihm nach ein paar Minuten ein Geschenk, sein Kissen oder falls er es nicht findet auch mal eine leere Wasserflasche.

Bei ausgewählten Besuchern( Isis78, oder Lotte und Uschi)darf er sich dann auch schon mal übermässig freuen.
Mit Zitat antworten