@Kairos - ich verstehe den Vergleich mit den Listis ehrlich gesagt auch nicht.
Ich setze mich übrigens auch jenseits der EM für Strassenhunde ein, das derzeitige Vorgehen setzt doch dem ganzen nur die Krone auf. Die EM ist ja der Auslöser dieser Vorgänge, natürlich muss da auch jenseits einer Fussballveranstaltung etwas passieren.
Mich stört eben, dass die UEFA und ihre Sponsoren wegschauen und nicht ihre Möglichkeiten nutzen, gegen so eine Schweinerei vorzugeheen - und das könnten sie !
Ich werde heute noch einmal als Konsument an die Sponsoren posten, bei Facebook gab es dazu einen ganz guten Text, der zum Ausdruck bringt, dass man als Konsument sehr wohl sieht was und bei wem man kauft und was und wen man NICHT unterstützt. Und wenn das VIELE machen, dann stört die das auch. Und dann hat das sehr wohl einen Zusammenhang mit dem Sportereignis !
Liebe Sponsoren der Fußball EM,
wen interessiert schon ein Straßenköter in der Ukraine?
Mich, liebe Sponsoren. Wisst ihr, wer ich bin? Ich bin euer Kunde. Ich kann es nicht ansehen, aber auch nicht wegsehen.
In der Ukraine kann ich nichts ändern. Aber ich verspreche euch Sponsoren etwas.
Ich werde darauf verzichten, die EM im Fernsehen zu verfolgen. Ich verzichte auf neue Jogging-Schuhe von ADIDAS. Ich tue etwas, was mit schwerfällt: Ich verzichte auf Coca Cola (und alle anderen alle Drinks des Konzerns). Ich hole mir bei McDonalds keine Pommes mehr. Ich trinke Carlsberg Bier (und Astra, Elephant Beer, Gatz Alt, Hannen Alt, Holsten Pilsener; Lübzer) nicht mehr. Meine neue Kamera ist keine CANON, neue Reifen nicht von CONTINENTAL. Hyundai und KIA fallen auch flach.
Wenn für eure sauberen Spiele Tiere gequält werden, finden wir (eure Kunden) das nicht mehr witzig. Das behalten wir im Gedächtnis, wenn wir einkaufen gehen!