nur aus dem Bauch
Hei Donni!
Nur mal schnell aus dem Bauch.Wir leben ja hier zwischen Köln und Bonn und sollten es ja nu wissen.
Wir, die hier ständig leben müssen ja die Auflagen erfüllen, sprich Wesenstest zur Befreiung von Leine und MK. In der ganzen Zeit von 2000 an gerechnet hat mich weder in Köln, noch Bonn noch Spich wo ich lebe, ein Ordnungshüter auf die Hunde angesprochen. Bei einem Verkehrsunfall im Jahr 2002 habe ich einem Polizisten meine Befreiung in die Hand gedrückt,weil ich beim Spaziergang keine Ausweis dabei hatte, aber den Wisch. Er drehte und wendete das Ding und meinte, was das seie, es wäre doch wohl ein amtliches Dokument. Erst nach meiner Aufklärung gab er zu, sowas noch nie gesehen zu haben und auch nicht zu wissen, dass ich es haben müsste.
Es wird wohl erst dann zum Problem werden, wenn irgend was passiet. Sprich Ihr in einen Beissvorfall verwickelt werden würdet. Dann kann es zu Fragen kommen, sonst nicht. Wenn Du auf Nr. Sicher gehen willst, dann halte die Leine am Hund und ein Halti in der Tasche, oder gehe Situationen aus dem Weg die brenzlig werden könnten. Aber so, beim Spaziergang durch die Stadt wird Dich kein Mensch darauf ansprechen.
Viel Spass hier bei uns und wenn Ihr Zeit und Lust habt, dann besucht uns doch hier in der Heide. Da ist soooo viel Platz und bestimmt kein Mensch in Sicht der sich für Hunde interessiert.
V-G
Renate