Zitat:
Zitat von Gonzalez
- Weil ein 14 Jähriges Kind im Affekt die falsche Entscheidung treffen kann ( wie in diesem Vorfall )
|
Das kann jeder Mensch.
Wissen und Kompetenz hängt nicht vom Alter ab. Besonders bei Kindern/ Jugendlichen nicht, da Entwicklung und geistige Reife sehr unterschiedlich zu begutachten ist. Ich traue der Tochter durchaus zu, mit den Hunden allein zu bleiben.
Zitat:
Zitat von Gonzalez
- Weil ich meinem Kind nicht die Verantwortung f. mögl. Vorfälle auferlegen würde
- Weil ich eine Verantwortung f. die beiden H habe und nicht mein Kind und ich mit Fehlverhalten von anderen Personen rechnen muß, auch mit dem Fehlverhalten meines Kindes.
|
Warum? Möglicherweise wäre DEIN Kind nicht zu einem kompetenten Umgang mit Hunden in der Lage, dann aber direkt auf alle anderen Kinder zu schliessen halte ich für naiv.
Im übrigen finde ich nicht, dass das Mädchen inkompetent gehandelt hat, weil es eingreifen wollte! Allein, dass sie in dieser Situation in der Lage dazu ist eigenständig Entscheidungen zu treffen (seien es auch riskante Entscheidungen) zeugt von Wissen.
Zitat:
Zitat von Gonzalez
Mal ne Frage, findest du es ok wenn Du ein 14 Jähriges Kind mit zwei großen Hunden alleine spazieren gehen siehst?
|
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist, ICH fände es unter Umständen in Ordnung. Mit 14 KANN man schon über die Fähigkeiten verfügen entsprechend mit Hunden umzugehen.
Für mich hört sich dein Beitrag so an als wärst du nie 14 gewesen. Wenn ich ehrlich bin, dann traue ich manchen 14 Jährigen eher zwei, meinetwegen auch drei DD zu, als manch anderem Menschen.
Selbstverständlich sollte man jedes Kind, jeden Fall einzeln betrachten und begutachten. ICH würde mir allerdings nicht die Dreistigkeit herausnehmen wollen, über das Internet, über Berichte und Artikel über eine Familie und ein Kind zu urteilen.
Zitat:
Zitat von Gonzalez
Für mich sieht das irgendwie nach einer Strategie aus, mit Anwaltschaftlicher Hilfe.
Mach allen anderen Vorwürfe und bringe Informationen in Umlauf die dann erst mal wiederlegt werden müssen bzw. Zweifel erzeugen. Aber gibt in keinem Satz zu das Du irgendwelche Verantwortung trägst für diesen Zwischenfall.
|
Und wenn es so ist? Stell dir vor DU bist in so einer Situation. Stell dir vor DEIN Leben stände auf der Kippe.
Ich finde es legitim und durchaus berechtigt, dass die werte Frau sich rechtfertigt, sei es auch mit 'leicht reisserischen' Berichten.
Sie hat einen Ruf zu verlieren, sie hat eine Arbeit zu verlieren, sie hat Kunden zu verlieren, warum sollte sie NICHT alles Menschenmögliche tun um sich wieder ins rechte Licht zu rücken?
Weil es moralisch inkorrekt wäre?
Genauso moralisch inkorrekt finde ich es von 'Kampf'hunden zu reden, Hunde zu überfahren, eine Mutter als 'Rabenmutter' hinzustellen, weil sie um ihre Hunde trauert..
Zitat:
Zitat von Gonzalez
Wir werden es wohl nie 100% wissen, da keiner die Hunde, die Mutter, dass Umfeld kennt und beim Vorfall dabei war.
|
Diesen Satz sollte man sich zu Herzen nehmen.