Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43 (permalink)  
Alt 12.03.2006, 14:59
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Fast uneingeschränkte Zustimmung,

aber Grazi - mich ärgert so ungemein die Vorgehensweise. Und es lässt mir keine Ruhe, was das Tierheim dem Hund damit antut, der sich - so wie ich die Bilder interpretiert habe - bei Guppingers pudelwohl gefühlt hat.

Ich hab' jetzt schon so lange mit Hundevermittlungen zu tun (auch mit Katzen), und mit dem Tierschutz auf einer etwas anderen Schiene... durch solche Aktionen hat der Tierschutz (generell) doch seinen oft schlechten Ruf, dass hier selbstherrliche, durchgeknallte Leute ohne Rücksicht auf das Tier willkürlich entscheiden. (Das ist jetzt sehr krass ausgedrückt, aber wie WERDEN wir denn oft eingeschätzt...mal ehrlich...).

Daher meine vorherige Frage, ob es sinnvoll ist, wenn noch mehr Menschen diese Aktion hinterfragen. Sachlich und höflich natürlich.

Sicher gibt es Hunde, bei denen das Tierheim eher die Rettung ist, aber (meine ganz persönliche Einschätzung nach den Bildern!) Irax ist jung und anpassungsfähig - er hätte sich sicherlich auch bei der ganzen zu erwartenden Wuselei in der Familie besser gefühlt als jetzt wieder hinter Gittern.

Ist keine Kritik an Deinen Anmerkungen! Die sind vollkommen in Ordnung.

Aber verflixt - der arme Hund!
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten