Einzelnen Beitrag anzeigen
  #278 (permalink)  
Alt 24.11.2011, 16:13
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Ich hab geschrieben "Richtig, frag doch mal die Eltern"

Sieht für mich irgendwie nicht nach "Richtig, alle freilaufenden H müssen sofort erschossen werden" aus.

Ausserdem bitte Beitrag #271 beachten.

Aber Du findest bestimmt noch einzelne Wörter die du dann zurechtdrehen kannst.
Was ich nicht verstehe ist, wie sich jemand der Hunde im Allgemeinen und Molosser insbesondere für solche "Bestien" hält, dass man sie nur mit Waffengewalt kontrollieren kann, selber einen (solchen) Hund hat und sich sogar für einen Hundeliebhaber hält.
Ich möchte meinen Hund nicht in der Nähe eines solchen "Hundefreundes" wissen, der auf jeden Verdacht hin nur die eine Antwort kennt, nämlich Hunde abzuschießen.
Ob sie einem Kaninchen hinterherlaufen oder nach einem Unfall an einem Spielplatz vorbeilaufen.
Es gibt noch einige andere Mittel einen Hund unschädlich zu machen, als ihn einfach über den Haufen zu schießen.
Aber mit ihnen darf man es ja ungestraft machen.
Sowas kann sich nur geleistet werden, weil ein Hund bei sehr vielen Menschen keinen besonderen Stellenwert hat.

Welchen Stellenwert ein Hund bei Dir hat, ist offensichtlich.
Ist es eigentlich bei Deinem eigenen Hund anders oder würdest Du sie bei gewissen Verfehlungen genauso über den Haufen schießen (lassen), auch wenn sie wie die Hunde aus dem Bericht überhaupt nichts getan hat, was das eventuell noch rechfertigen würde, einfach nur aus Prophylaxe?

Ich bin auch der Meinung dass Hunde heute Schutz um einiges nötiger haben als Menschen.
Das was wir an Gefahrenquellen alles ausschalten wollen halte ich zum Teil sowieso für Hysterie.

Sicherheit ja.
Aber bitte angemessen, mit Fokus auf die wirklich gefährlichen Dinge und Menschen, die jährlich Zigtausenden das Leben kostet und nicht solch ein Hype um ein paar Hunde.

...

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2

Geändert von Cira (24.11.2011 um 16:15 Uhr)