Zitat:
Zitat von maja78
...aber bei Hochzeiten und oder Kurban bayram, werden die Tiere zu Hause geschlachtet und da wird nix betäubt, da wird einem Schaf z.B. bei vollem Bewusstsein der Hals durchgeschnitten damit das Tier ausblutet, auf dem dreckigen Fussboden. Es wird dann gewartet bis es ausgeblutet ist und dann wird das Fell abgezogen und sie zerteilen das Tier( ohne wirkliche Sauberkeit).
|
Auch das stimmt so pauschal nicht. Der Fussboden muss dafür nicht dreckig sein.
Ich hab das mal gesehen - da wurde ein Schaf so geschlachtet. Das Tier kam direkt aus der Herde. Das war sehr respektvoll, es waren 3 Männer, einer hat nur "dankend" gebetet oder gesungen, der andere hat das Schaf festgehalten, dem die Augen verbunden waren. Dann kam ein präziser Schnitt mit dem Messer und es ging dahin...derjenige, der das Schaf hielt hat es auch gestreichelt und "beruhigt"...der einzige Schmerz ist der des kleinen Schnittes...der Tod kam relativ rasch und sanft.
Es gibt "Videomaterial" von deutschen Schlachthöfen. Da werden Jungbullen noch lebendig zerteilt. Krankes, schwaches, fettgezüchtetes Geflügel sieht zum ersten Mal die Sonne am Tag der Deport...äh...des Transportes zum Schlachthof. Schweine erleben unglaubliche Qualen beim Massenschlachten.
Die Haflinger-Fohlen-Überproduktion verkaufen wir feinen Herrschaften nach Italien als Schlachtvieh, von Transporten, Verladungen, Maststationen, Stopfleber, Lebendrupf will ich garnicht anfangen.
Ich bin bestimmt nicht "Pro Schächten" oder wie das auch immer genannt wird, aber mich nervt es ganz gewaltig, wenn WIR immer mit dem Finger auf andere zeigen. Weil wir sind ja so viel besser.