Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 13.03.2006, 08:41
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin

Standard

Hei Grazi!
Zu Köln Innenstadt. Ich ware an einem Donnerstag Vormittag auf der Hohe Strasse mit Simba unterwegs. Direkt vom Neumarkt kommend die erste Begegnug mit einem in schwarz Leder gekleideten Herrn mit langem schwarzen Pferdeschwanz. Er enterte mit seinem, tja was war das, lass es eine Mischung aus Staff und American Bulldog gewesen sein. Jedenfalls ein riesen Tier. Er kam bis auf eine sehr kurze Distanz mit seinem Hund auf uns zu und wollte wissen, was Simba für eine Rasse ist. Irgendwie mit ungutem Gefühl im Bauch sagte ich ihm ein Bernhardiner Mix. Simba wusste schon gar nicht mehr wo er sich lassen sollte so sehr bedrohte der andere Hund ihn. Ja sagte mein Gegenüber, sowas habe er sich schon gedacht, sowas würde sein Hund nur bepissen. Sorry, aber genau das waren seine Worte. Dann weiter in Richtung Dom, die nächste Begegnung. Ein ca. 25 jahre alter Mann, der Kleidung nach die einzige die er besitzt, steuerte mich wieder an. Mit Zahnlücke lächelnd fragt er mich was das ist. Ihm habe ich die gleiche Antwort gegeben, er zog dann auch irgendwie begeisterungslos ab. Um die Ecke Richtung HBF dann eine Gruppe Männer und Frauen mit Staff, und Mixen aus den Anlage I Rassen. Ebenfalls alle zusammen in Richtung Simba. Habe ganz freundlich in ihre Richtung geschaut und mir plötzlich überlegt, ich gehe lieber nicht dort weiter, sondern knicke einfach links ab. Alles in allem habe ich die Leute angezogen, die ich eigentlich für meine Stadtrunde nicht haben wollte. Ich wollte einfach mit Simba da durch laufen und am Ende mit meinem Mann der dort arbeitet nach Hause fahren.
Das waren klar nur alles blöde Zufälle, wir haben viele Städte mit Simba besucht, aber da war auch jedesmal mein Mann mit dabei. Ob es da mit dran liegt weis ich nicht. Aber Köln Innenstadt war für mich und Simba der Stress pur.
Was wenn ich Meister Nr. 1 gesagt hätte, Simba ist ein Mastiff? Hätte er mir gezeigt was seiner damit macht?? Im Bauch hatte ich es.

__________________________________________________ ________

Hei Donni!
Also wenn Deiner Rüden zum fressen gern hat, dann lassen wir das lieber. Dachte eher so an eine gemütliche Runde. Meine 2 Nasen machen sich sonst die Hosen voll und kleben nur an meinen Hosenbeinen. Jedenfalls viel Spass in Köln.