@Renate: Ohne dir jetzt etwas Böses unterstellen zu wollen... aber manche Leute scheinen solche Erlebnisse gerazu magisch anzuziehen, und zwar in der Regel genau die, die besonders sensibel reagieren. Erinnert mich schwer an eine Freundin mit Husky-Labbi-Mix (schwarz, Stehohren, durchdringender Blick)... die irgendwann in Tränen ausgebrochen ist, weil sie wg. einer Bissverletzung ihres Hundes tagtäglich mit ihm mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt musste und unsagbar darunter litt, dass blöde Bemerkungen gemacht wurden...hektische Mütter ihre Kinder fast auf die Strasse zerrten... Schulkinder panisch auseinanderstoben... (ich habe sie daraufhin mit dem Auto zum TA gefahren).
Mir passiert so etwas erstaunlicherweise selten, obwohl gerade Vega das von den Medien geschürte "Kampfhundimage" perfekt bedient. Auch in Köln komme ich nicht nur unbehelligt durch die volle Fußgängerzone, sondern mein Hund erntet in der Regel freundliche, lächelnde, manchmal sogar bewundernde Blicke... aus allen Bevölkerungsschichten... von "Einheimischen" sowie von ausländischen Touris. Wir werden oft angesprochen, was das denn für eine Rasse sei... ob man den Hund streicheln dürfe etc. Mit solchen Leuten unterhält man sich dann nett ein paar Minuten und das war's.
Grüßlies, Grazi
|