Zitat:
Zitat von chakadia2
Umgezogen sind wir noch nicht - leider... Aber unsere neuen Nachbarn gehen mir schon jetzt auf den Geist. Mal die kurze Hintergrundinfo. Typische Familie (Mutter, Vater u. Kind mittl. Alters) und schon etwas allgemein verschrien als Unruhestifter - also sehr klasse!!! ich freu mich sehr ;o).
Ein weiterer Nachbar vom neuen Haus hat und schon vorgewarnt, dass wir wohl etwas Probleme wegen unserer bösen bösen Kampfhunde (fran. Bulldogge und Bullmastiff) bekommen. "Auf jeden Fall muss der Dicke nen Maulkorb tragen", zeter zeter..... Zu den Nachbran ist noch zu ergänzen, dass diese natürluch "erfahrene Hundebesitzer" eines Hundes sind Rasse spießbürgerliche Töle Rassestandard klein, mittelanges schwarzes Fell und sehr kläffig, null Erziehung. Die nehmen den sogar auf den Arm , wenn der Kater vom Nachbarn kommt - der Kater könnte ja durchdrehen und die kleine Tessa-Baby zerkratzen so das Super-Frauchen. Wohlgemerkt Maulkorb wegen des Hundes nicht wegen deren Kind.
Natürlich ist mir klar, dass Maulkorb usw, Käse sind, das ja in Niedersachsen keine Hundeverordnung in dem Sinn mehr besteht, trotzdem würde ich denen von vornherein den Wind aus den Segeln nehmen. Allerdings bringt normales Reden mit denen nichts, Wir hatten schon in der Bauphase Probleme, z.B. LKW-Schäden af deren unbefestigter Auffahrt, obwohl die Furchen schon vorher da waren (seid Jahren immer noch nur Sand auf der Auffahrt). Die stänkern einfach gerne. Mit der ist ja lieb, oder rassetypisch ist kinderliebes Verhalten usw. kommen wir bei denen nicht weiter. Vorurteile sind einfach da und wahrscheinlich auch für die Stänkerei erwünscht.
Unseren Garten werden wir komplett mit Lamellenzaun "verbarrikadieren", so dass auch unsere Hunde gesichert sind - deren Hund latscht natürlich überall rum. Mir geht es einfach nur um schlagfertige Sprüche. Wir wollen auch großartig bis auf hallo, tschüß, schönes Wetter keinen weiteren Umgang mit denen, da wir eher "unter uns" leben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit solchen Vorurteilen gemacht (ich denke mal die meißten hier, oder??).
|
Das tut mir leid für Euch.
Wir sind so herzlich aufgenommen worden, obwohl unsere Nachbarn (also die links und rechts) Angst vor Hunden haben. Aber sie finden es gut, dass jetzt wieder ein Hund nebenan ist, der aufpasst. Wir haben noch nicht mal einen Gartenzaun und Versace bellt auch nciht. Vermutlich war nur seine Größe überzeugend.
Ich habe gleich den Kontakt gesucht zu anderen Hundebesitzern, sie angesprochen, ob denn ihr Hund nicht "spielen" dürfe usw. Wir kennen fast jeden Hund im Dorf.
Vielleicht redest Du einfach mal mit ihnen und stellst die Hunde vor.
Dich aber abkapseln und "unter uns" leben ist sicher nicht der richtige Weg.
Du willst doch auch mal unbehelligt mit ihnen spazieren gehen, sie frei laufen lassen usw. Wenn du Gerüchte stehen läßt, macht das schnell die Runde.
Lg feuermohn