Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 11:01
fila1 fila1 ist offline
Baron / Baronin

Standard

Zitat:
Zitat von chakadia2
...Aber unsere neuen Nachbarn gehen mir schon jetzt auf den Geist. Typische Familie (Mutter, Vater u. Kind mittl. Alters) und schon etwas allgemein verschrien als Unruhestifter

... Zu den Nachbran ist noch zu ergänzen, dass diese natürluch "erfahrene Hundebesitzer" eines Hundes sind Rasse spießbürgerliche Töle Rassestandard klein, mittelanges schwarzes Fell und sehr kläffig, null Erziehung.

... trotzdem würde ich denen von vornherein den Wind aus den Segeln nehmen. Vorurteile sind einfach da und wahrscheinlich auch für die Stänkerei erwünscht.

Unseren Garten werden wir komplett mit Lamellenzaun "verbarrikadieren", so dass auch unsere Hunde gesichert sind - deren Hund latscht natürlich überall rum. Mir geht es einfach nur um schlagfertige Sprüche. Wir wollen auch großartig bis auf hallo, tschüß, schönes Wetter keinen weiteren Umgang mit denen, da wir eher "unter uns" leben.
Deine Vorurteile und deine Erwartungshaltung bringen dich nicht weiter.
Wie man in den Wald ruft - so halt es wieder!

Zitat:
Zitat von chakadia2
...Ein weiterer Nachbar vom neuen Haus hat und schon vorgewarnt, dass wir wohl etwas Probleme wegen unserer bösen bösen Kampfhunde (fran. Bulldogge und Bullmastiff) bekommen. "Auf jeden Fall muss der Dicke nen Maulkorb tragen", zeter zeter..
Das kann unterbewusste Angst sein von Seiten des Nachbarn, beweise das DU mit deinem Hund gut umgehen kannst, ihn staendig unter Kontrolle hast und gib keinen Anlass zur Beschwerde, sei eine verstaendnisvolle Nachbarin.
Hader und Zank - machen dich krank!

Zitat:
Zitat von chakadia2
Natürlich ist mir klar, dass Maulkorb usw, Käse sind, das ja in Niedersachsen keine Hundeverordnung in dem Sinn mehr besteht,...
Kaese ist was DU schreibst,
denn Maulkorb und das usw. sind manchmal schon eine sehr nuetzliche Sache.

Bleibe Positiv !!!