Zitat:
Zitat von Gonzalez
Hat was mit der Einschätzung von Gefährdungssituationen zu tun und die damit einhergehende Abwehr dieser, diese Einschätzungen können halt mal differieren.
|
Ganz genau.
Und hier war es offensichtlich so, dass in dem Fall niemand in der Lage war die Situation einigermaßen richtig einzuschätzen und daher mit Kanonen auf Spatzen losgegangen wurde.
Zitat:
Dein schwarz/weiß denken hier - alle die nicht hochemotionale Emörung zeigen bei diesem vorfall - sind keine Hundeliebhaber sei Dir zugestanden.
Das ich dieses Denken nicht zum Anlaß nehme um mich bei Dir zu rechtferigen gestehst Du mir hoffentlich auch zu.
|
Schwarz-Weiß-Denken ist für mich eher, jedem der eine Uniform trägt ungefragt zuzugestehen erst "Gefahrenabwehr zu betreiben und hinterher zu fragen ob es so auch angebracht war.
Dass Du darauf nicht antwortest zeigt, dass Du darauf auch keine Antwort hast.
Zitat:
Wenn mein H ausbricht, ein Kind beißt und die Polizei zur Gefahrenabwehr meinen H erschießt um andere Kinder zu schützen?
Dann würde ich trauern, würde mich ******* fühlen, aber der Polizei könnte ich keinen Vorwurf machen.
|
Wenn mein Kind, mein Hund oder sonstwer aus meiner Familie unschuldig von jemanden erschossen wird oder sonstwie zu Schaden kommt, weil jemand der Meinung ist Gefahrenabwehr betreiben zu müssen ohne im Blick zu haben was angemessen ist, dann darf derjenige ganz sicher damit rechnen dass ich ihn zur Rechenschaft ziehen werde, aber ganz sicher nicht mit meinem Verständnis.
Genausowenig habe ich Verständnis wenn es sich um ein Familienmitglied oder Tier eines anderen handelt.
Jemand der von solchen Situationen überfordert und aufgrunddessen nicht in der Lage ist verhältnismäßig zu reagieren oder der keine angepasste Ausbildung erhalten hat mit Gefahrensituationen umzugehen und wie man sie angemessen löst, hat in einer verantwortungsvollen, entscheidenden Position nichts zu suchen.
Und da ist mir völlig egal wie beeindruckend seine Uniform oder Dienstgrad auch ist.
Nur weil jemand einen solchen Beruf ausübt hat er noch lange keine Narrenfreiheit.
Ich hoffe diese mir völlig suspekten Ordnungshüter und Feuerwehrleute bekommen richtig eins übergebraten, aufgrund ihres völlig abwegigen Verhaltens.
Soweit zu meinem Verständnis für die armen, missverstandenen Beamten.
...