Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 09:45
Benutzerbild von Alani
Alani Alani ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 363
Standard AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!

Hey cool...
Nach dem ich 8 Jahre lang vegetarisch gelebt habe, hat mich meine erste Schwangerschaft wieder zum Fleischfresser gemacht.
Nicht oft, so 2-3 mal die Woche und nur Fleisch von Lanschlachter mit Nachweisen, aber trotzdem bin/war ich damit nicht glücklich.

Ich bin auch wieder dahin zurück, wie Peppi, das 1 x die Woche Fleisch am WE absolut reicht.

Hier mal ein ganz einfaches schnelles vegetarisches Essen für Mütter und Menschen die wenig Zeit haben jeden Tag aufwendig zu kochen.

Man nehme für 4 Personen: (2 Erwachsene/2Kinder)
600-800g Gemüse (außer grüne Bohnen, schmeckt damit nicht, ist alles erlaubt, ich wechsel zwischen diversenen Kohlen (TK) und Paprika/Zuckerschoten/Zucchini/Zwiebeln (frisch) immer ab)
1/2 Frischkäse
Gemüsebrühe
Gewürze

Das Gemüse wird im Topf kurz in Butter oder Pflanzencreme angeschwitzt, nur soviel Wasser dazu das das Gemüse noch nicht bedeckt ist.
2 TL Gemüsebrühe mit rein.
Alles so ca 10-15 kochen mit Deckel drauf.
Wenn das Gemüse gar ist nach Lust und Laune würzen und den 1/2 Pott Frischkäse einrühren.
Fertig. Lecker

Dazu dann Nudeln, Reis, Quinoa oder selbstg. Katoffelstampf.

Das gibt es bei uns so 4 x in der Woche, 2 Tage lang gibt es irgendeinen Eintopf und 1 mal das gute alte Sonntagsessen!
__________________
LG, Anja mit Lurk.
Und Keno & Alani im Herzen
Mit Zitat antworten