Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 15.03.2006, 12:49
Katja P.
Gast

Standard

Hallo!
Na das ist ja prima, dass mal diese Thema angesprochen wird.
Ich weiß auch gar nicht ob unser Felix ( Mastiff ) so richtig ist, unser Züchter gehört leider zu den Menschen bei denen ein Mastiff schwer sein muß.
Felix' Vater soll mit 3Jahren schon 120kg gehabt haben, seine Mutter um die 90kg. Aber der Rüde war auch irgendwie mir zu speckig, aber meine Ansichten kommen nicht vom Berge Sinai.
Felix selbst hat ca. 87kg, das ist immer schwer festzustellen, da die Waage beim TA so klein ist, und an einer Wand steht. Felix lehnt sich immer an und im nächsten Moment ist er von der Waage runter, sie könnte ihn ja verschlingen. Wahrscheinlich sagen mir jetzt alte Hasen, dass er zu leicht ist, aber er sieht gut aus, Rippen sind weder zu sehen und auch nur mit Druck zu fühlen, und er hatte nie Waschstumsprobleme. Wir waren nie wegen Muskel- oder Gelenkproblemen beim TA, er rennt wie ein Teufel. Mir ist es lieber er ist nicht so schwer, es reicht wenn ich zu mollig bin.
Ach so, er ist so ca. 82cm im Widerrist hoch, und irgendwie habe ich das Gefühl er wächst immer noch, nicht in der Höhe mehr in Form.
Liebe Grüße, Katja