Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 15.03.2006, 21:23
bruce
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Attila
Keine Panik!

Meine Rottweiler haben während der Wachstumsphase auch immer mal gehumpelt. Das ist ganz normal.
Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser geworden ist, würde ich vielleicht mal einen TA konsultieren.

Man muss ja nicht immer gleich das Schlimmste annehmen.

Greets Lars.
Genau , da hat Lars völlig recht !!! Es waren Wachstumsschmerzen und ansonsten ist alles i.O. laut Onkel Doc.
Viele TA sind gescheiterte "Menschenärzte" , haben so keinen bezug zu Tieren und sehen so nur das schöne Geld! Für mache ist die Diagnose klar, aber zögern es heraus damit noch ein bißchen mehr Geld fließt. Meine Meinung und anderer! Beispiel : Bekannter hat 200 Euro abgelegt um rauszubekommen das es nur Wachstumsschmerzen sind!
Zitat:
Hallo,

mein TA behauptet, es gibt keine "Wachstumsschmerzen" ohne eine Ursache (Zerrung, ED, OCD, HD usw.).
Nach seiner Ansicht wird die "Diagnose" Wachstumsschmerzen immer dann "gestellt", wenn man die Ursache einer Lahmheit nicht oder noch nicht ergründen konnte.

Gruß
Jochen
warum soll es nicht Wachstumsschmerzen geben: Einfaches Beispiel Zahnwechsel bei Kindern!
Warum soll bei einem Hund nicht einige Gliedmaße zu schnell wachsen und so Spannungen entstehen? z.B. Elle und Speiche? Unterarm und Oberarm?
Leider ist man den TA ausgeliefert, da man selbst nicht genügend wissen als angehender Hundebesitzer hat. Hast man schon einige Hunde durchs Leben begleitet kann man oft schon gut von böse unterscheiden !

Danke für Eure Hilfe und schön das nun alles geklärt ist und es nur Wachstumsschmerzen sind , aber woher soll man das als Jungvater wissen
Mit Zitat antworten