Thema: BX Jagdtrieb?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 08:20
nordheide nordheide ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Jesteburg
Beiträge: 15
Standard BX Jagdtrieb?

Hallo liebe Forumisten (Forianer? Forumler? Foristi?) - oder einfach nur "Hallo liebe Hundebesitzer" :-)

Wir / ich haben uns schon im Vorstellungsthread vorgestellt, ganz kurz: Wir sind ein Pärchen mit einer BX Hündin, die gerade 9 Wochen alt ist. Mit der kleinen Maus ist alles super, sie ist ganz toll, schläft durch und macht kaum ins Haus.

Ich habe ein Frage, vielleicht kann ja ein Besitzer / Auskenner uns auf die Schliche helfen: Ich glaube sie hat Jagdtrieb. Wenn sie eine Fährte aufnimmt, geht der Schwanz hoch und sie hebt eine Pfote an. Außerdem schnüffelt sie wie verrückt herum (links, rechts, links, rechts, vor, zurück) und wird dabei ganz zappelig. Das kenne ich von anderen Hunden gar nicht.

Hat eine BX Jagdtrieb?! Ich dachte (bzw. habe auch gelesen) das die BX eher einen niedrigen Jagdinstinkt haben. Vielleicht ist es ja auch einfach nur ein instiktives Verhalten, das wieder verschwindet, wenn sie aus dem Welpenalter raus ist. Haben andere BX Besitzer das bei ihren Hunden auch schon bemerkt? Wenn, ist es auch nicht so schlimm, aber ein Grund mehr zu versuchen sie gut zu erziehen (Wir hatten schon viele Hunde, aber noch nie einen Jagdhund, gibt es da bei der Erziehung etwas besonderes zu beachten?). "Sitz" kann sie übrigens schon, es ist immer wieder eine Freude zu sehen wie schnell ein junger Hund lernen kann. Wir sind so verliebt!! :-)
Mit Zitat antworten