Thema: BX Jagdtrieb?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 08:25
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Meine BXen haben auch immer Jagdtrieb gehabt, vor allem natürlich als Welpen, da dann die Neugierde und die Lust an allem was sich schnell bewegt am größten ist.
Ich habe von Anfang an alles unterbunden...sprich wenn meine Welpen einen Schmetterling, Vogel oder was auch immer jagten wurde mit einem NEIN unterbrochen...es fängt in Kleinigkeiten an Das hat immer super geklappt und irgendwann lies das dann auch nach...

Mein Rüde ist immer noch hinter allem her was sich schnell bewegt (außer merkwürdigerweise Rehe...da glotzt er nur dümmlich hinterher) aber er lässt sich sofort abrufen und kommt zu mir wenn ich ihn rufe..meine Hündin hat dazu gar keine Lust mehr.

Ich habe eh die Feststellung gemacht das Rüden ein wenig jagdtriebiger sind als Hündinnen, oder war nur bei meinen Hunden so.

Letztendlich kann man aber schon sagen, das BXen keinen aussergewöhnlichen Jagdtrieb besitzen, der Trieb ist nun mal in jedem Hund aber bei der BX lässt es sich wunderbar mit Erziehung handeln...
Mit Zitat antworten