Zitat:
Zitat von Jule69
Das erkärt sich mir nicht. Nur weil sie oft nicht so viel will2please haben, sind sie doch nicht dümmer als andere.
Einen meiner Beiden (auch wenn keine BXen) bezeichne ich immer als kleinen Einstein und der andere ist ein Meister darin, sich dumm zu stellen.....
Ich halte Beide auf ihre Art für nicht minder helle als andere Rassen. Im Gegenteil.
|
dein wort in gottes ohr....
welcher hund ist der klügere ? der sofort kommt oder einer der es sich erstmal sehr gut überlegt...
aber zum eigentlichen thema. mein bx rüde tyson hat auch durchaus einen jagdtrieb....
aber wen ich meine hunde laufen lasse behalte ich die umgebund immer äusserst sorgfältig im auge und sobald irgendeine jagbare lebensform auf den plan tritt und ich sehe wie der hund "steiff" wird breche ich das verhalten durch ein NEIN ab und das klappt auch sehr gut ... bei einem welpen würde ich versuchen das verhalten zu unterbrechen und wenn das klappt ausgiebig loben .. dann lernt deine kleine schlabberfratze gleich das der rudelführer immer interessanter ist als das "selbst entdeckte"
so hab ich das mit meinen immer gemacht und mit leckerlis belohnt... mittlerweile bekommen sie nur noch leckerlies wenn sie von einer wirklich äusserst interessanten sache z.b. einer katze abrufen lassen.
ich will mal behaupten das meine beiden von allen hunden die ich am baggersee so beobachte die sind die sich am besten abrufen lassen...
wichtig ist sofort zu sehen wenn der hund anfangen will zu jagen... wenn die masse erstmal in bewegung ist wirds schwierig. (weil selbstbelohnendes verhalten )
viel spaß mit eurem zwerg