Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 07:24
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Rotes Gesicht Nächtliche Kräutersuche

Mina hatte heute nacht mal wieder etwas quer im Hals sitzen und weckte mich dann um 3hmit ihren Trippelschritten und ihrem Gekröchtze. Sie ist dann wie besessen und will raus, irgendwas fressen. Ich habe ihr dann angesichts der nächtlichen Temperaturen eine Scheibe Wurst gegeben, das war´s aber nicht. Also Bademantel an, es goß in Strömen und in den Garten. Im alten Haus hat sie sich dann über mein Kräuterbeet hergemacht und ein bißchen Rosmarin, Pfefferminze und Petersilie gefuttert, während ich in der Küchentür auf sie gewartet habe. Hier gibt es leider noch kein Kräuterbeet und vor allen Dingen auch noch keinen Zaun. Sie ist losmaschiert hat erst ein bißchen Gras und Lavendel geknabbert, aber das war wohl nicht das Richtige Man muß sich vorstellen, daß diese kleine Omi wie ein Junkie durch die Dunkelheit rennt und ich dann hinterher. Jedenfalls hat sie auf dem Grundstück nicht das Passende gefunden und ist in einem Affenzahn durch die Nacht auf die Strasse um dort ihr Glück zu versuchen. GsD wohnen wir am Ende einer Sackgasse und alles schlief. Ich wollte sie zum Umkehren bewegen, aber in solchen Situationen ist bei ihr alles auf Durchzug. Als ich sie festhalten wollte hat sie mich angeknurrt und geschnappt. Das hatten wir schon ewig nicht mehr. An einer kleinen Wiese fand sie dann endlich das passende Kräutlein und ich noch ein paar Leckerchen in meiner Bademanteltasche. Damit konnte ich sie dann zur Umkehr bewegen und wieder in mein warmes Bett hüpfen.
Hoffentlich haben die Nachbarn mich nicht gesehendie denken sonst, was ist das denn für eine bekloppte Alte im Bademantel und Puschen bei strömendem Regen...
Mina ging es wieder gut und mein Freund und Bör haben das nächtliche Spektakel seelig verschlafen
Mit Zitat antworten