ich lese natürlich auch gerade interessiert im "Jagdtrieb" mit, obwohl meine kleine BX noch keine derartige Anzeichen zeigt. Aber man weiß ja nie.
Aber ich habe eine andere Frage. Buffy ist nicht mein 1. Hund, aber mein erster Molosser/BX. Als mein verstorbener Hund noch Welpe war, hat er es auch geliebt diese Zerr- und Schüttelspiele mit mir zu spielen, eigentlich auch fast bis vor seinem Tod. Nur mit einem Ball hat er lieber gespielt.
Habe mir auch nie Gedanken gemacht und diese Spiele mit ihm gespielt. Aber er war ein kleiner Hund, ein Tibet Terrier.
Nun ist eine BX ein anderes Kaliber. Noch ist Buffy ja klein und hat nicht so viel Kraft. Aber ich frage mich schon, ob es gut ist mit ihr solche Spiele zu spielen.
Einerseits möchte ich mit ihr natürlich so "welpennah" wie möglich spielen (auch wenn ich mittlerweile aussehe, als hätte ich Katzen!!) aber andererseits möchte ich natürlich einen sanften, umgänglichen Familienhund (behalten). Habe eine kleine Tochter (fast 8), die gern mit ihr spielt. Aber wie gesagt, NOCH ist Buffy klein und händelbar.
Was wäre euer Rat? Weiterspielen?
Ich lasse sie auch ab und zu "aus" machen, heißt also: was sie gerade im Maul hat, loslassen. Was sie auch meistens sehr brav macht. Sie ist eh eine ganz vorsichtige, beißt nur ganz sanft zu (tut nat. trotzdem weh
) und reagiert sehr gut auf die Stimme.
Danke euch schon mal. LG Buffymama