Thema: BX Jagdtrieb?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 13:04
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012

Standard AW: BX Jagdtrieb?

Meine hat auch Jagdtrieb. Ich habe versucht, ihr von Anfang an "steadyness" beizubringen oder wie immer man das nennt, also ihr was zu werfen und sie erst auf Kommando loszuschicken. Weil ich beizeiten damit angefangen habe und es zum Spiel mit dazugehört, dass sie sitzen bleibt bis ich sie losschicke, kann sie das unheimlich gut.
Ob es aber gegen Jagdtrieb hilft ... keine Ahnung.
Sie jagt die Katze im Haus. Weil sie recht langsam ist in ihren Bewegungen ist, kann man gut die einzelnen Sequenzen des Jagdverhaltens sehen und auseinanderhalten. Allerdings tut sie der Katze letzten Endes nichts, ich meine, sie beißt nicht rein und schüttelt sie auch nicht. Sie lässt sich bis zu einem gewissen Punkt gut davon abbringen, aber wenn ich zu langsam bin, dann stellt sie die Katze doch. Draußen tut sie nichts, da wird auch die Katze in Ruhe gelassen und Wildtieren geht sie auch nicht nach.

Ach ja, der Goldie, den ich habe, hat überhaupt keinen Jagdtrieb. Nix, null, nada. Ich habe selten ein so friedfertige Tier allen anderen lebenden Wesen gegenüber gesehen wie ihn.

Geändert von Dega (07.12.2011 um 13:12 Uhr)