Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 09.12.2011, 09:16
nordheide nordheide ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Jesteburg
Beiträge: 15
Standard AW: Welches Welpentrockenfutter?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Du musst die richtigen Bücher lesen und Dein Köpfchen benutzen!
Und wieso sind die "richtigen" Bücher der Weisheit letzter Schluß? Dafür müsste man ja jahrelange Studien gemacht haben, mit Krankheitsverläufen und genau protokollierten Ernährungsplänen - oder ist es in den Büchern auch nur Theorie? Mir ist schon klar das es eine Menge Fehlinformation gibt, schließlich hängt am TroFu ein ganzer Industriezweig, der viel Geld umsetzt - da werden auch gerne mal Infos gestreut, die nicht stimmen.

Sag doch mal, was du meinst was die "richtigen" Bücher sind, ich bin immer bereit zu lernen.

Es ist wie mit der Gesundheit, da kommen auch jedes Jahr neue Erkenntnisse - ein Jahr später sind die dann aber auch überholt und nach 5 Jahren gilt wieder das von ganz früher. Ich bin da eher pragmatisch und sehe das nicht so ernst: Hunde stammen vom Wolf ab und der frisst fast ausschliesslich Fleisch (wenn er mal welches bekommt - das zum gerne immer in Büchern beschriebene "halten sie sich unbedingt an feste Fütterungszeiten!"). Daher kann Fleisch nicht wirklich schlecht sein.


Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Oder es lassen und alltäglich die Tüte in den Napf entleeren!
Siehe oben - ich füttere zu 80% Fleisch.
Mit Zitat antworten