AW: Was "zieht" bei Euren Hunden am besten!?
Ich konditioniere meine Hunde auch nicht auf Leckerlies oder Spielzeug.Meine Hunde müssen mich klasse finden.
Ich habe auch eine Hütemixhündin und einen Bullmastiff.
Sie war von Anfang an leichter zu begeistern als der gelassene Bullmastiff..aber trotzdem ist das machbar.
Ein Hund muss auf den Besitzer achten und gehorchen ständig und überall, ob er dafür ein Keks bekommt oder nicht.
Deine Annerkennung muss genügen, Leckerlie ab und an ist nur ein Bonus und sollte keine Erziehungsgrundlage sein.(Zumindest nicht in meiner Welt)
Meine dürfen nie ein Leckerlie erwarten sondern sie dürfen gerne positiv überrascht sein wenn es Eins gibt,zumindest in meiner Erziehung ist es so..so habe ich aber immer die Aufmerksamkeit und muss nicht tausend Kekse in der Tasche haben.
Ich habe beobachtet das Hunde die mit Leckerlies belohnt werden, während eines langen Spaziergangs bei dem Frauchen diese aus Versehen vergessen hat, immer unkonzentrieter wurden und nach ner Zeit ohne "Belohnung" kaum noch Motivation hatten, Befehle zu befolgen. Ganz schlimm beim Rankommen bei plötzlicher Gefahr durch ein Auto..das finde ich wirklich nicht zu unterschätzen...mag sein das es nicht immer so ist, bei den Hunden die ich beobachten durfte.
Geändert von Sorella (09.12.2011 um 11:42 Uhr)
|