Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51 (permalink)  
Alt 10.12.2011, 17:55
chrieso chrieso ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt

bei den menschen hat sich durch evolution die kiefermuskulatur die am schädel ist deutlich zurück gebildet. somit konnte der schädel ein grösseres leistungsstärkeres gehirn entwickeln. der affe hingegen hat etwas weniger hirn dafür aber eben mehr biss :-)
desweiteren kommt hinzu das affen nur zusammen arbeiten wenn sie daraus ihren nutzen ziehen können... selbstlose hilfe wie ein kleinkind das instinktiv etwas aufhebt was jemand anderem runter gefallen ist gibt es beim affen nicht.
hinzu kommt das bei den niederen affen noch ein schwanz ausgebildet ist um beim klettern und springen die balance zu bewaren.
dieser ist bei den menschenaffen wie bei uns zurück gebildet und nur noch als rudiment vorhanden.
es gibt noch viele andere unterschiede aber das föllt mir grad spontan ein
Mit Zitat antworten